Wird der Bock umgestoßen?

Turbine empfängte Friedersdorf +++ T2 fährt nach Kanena

Nach der harten Landung in der Rückrunde der Landesligasaison mit zwei Niederlagen gegen Brachstedt und in Reppichau, steht am Samstag ab 15 Uhr die nächste Bewährungsprobe vor der Tür. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz gastiert mit dem SV Friedersdorf der Tabellenletzte der Landesliga. Die Gäste vom Muldestausee sind derzeit allerdings alles andere als Laufkundschaft. Friedersdorf holte in der Hinrunde nur 5 Punkte, konnte in diesem Jahr aber Blau-Weiß Farnstädt einen 3:0-Sieg und zuletzt dem SC Naumburg ein Unentschieden abluchsen. Doch mit dem nötigen Einsatz und der Qualität der Hinrunde sind die ersten Punkte im Jahr 2020 drin! Schiedsrichter der Partie ist Hendrik Strackeljan vom SSV Besiegdas Magdeburg, der bereits die Turbine-Spiele in Brachstedt und gegen Weißenfels leitete.

Fast zeitgleich gastiert um 14 Uhr unsere 2.Mannschaft in einem weiteren Nachholespiel beim Kanenaer SV. Schiedsrichter Volker Lauer bittet im halleschen Osten zum Mittelfeldduell des derzeit Tabellensiebenten beim Tabellenneunten. T2 dürfte den Schwung aus dem Spiel im Ammendorfer Stadion und dem gewonnenen Last-Minute-Punkt mitnehmen. Kanena musste hingegen am letzten Wochenende witterungsbedingt auf ein Punktsspiel verzichten, gewann aber ein Testspiel bei Motor Halle II mit 4:0. In den letzten sechs Spielen in Kanena wechselten sich beide Teams in regelmäßiger Folge mit Sieg und Niederlage ab. Zuletzt blieb Kanena erfolgreich, sodass jetzt T2 wieder an der Reihe wäre.

Zurück