Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen ...

Turbine II und III scheiden im Reservepokal 2021/22 aus

Nach den zuletzt ziemlich erfolgreichen Pokalauftritten unserer 2. und 3.Mannschaft im Reservepokal kam für beide Teams am Sonntag im aktuellen Pokalgeschehen 2021/22 das Aus. An herausgespielten Chancen lag es nicht, vielmehr am nicht eingenommenen Zielwasser. Nach zwei Pokalsiegen und einem noch ausstehenden Endspiel in Folge, verliert Turbine II beim FC Halle-Neustadt erstmals eine Partie seit der Einführung des Reservepokals. Es war ein Spiel mit etlichen Chancen, deutlicher Überlegenheit und dem Fluch des Neustädter Kunstrasens, auf dem T2 seit Jahren irgendwie nicht erfolgreich sein kann. Was fehlte, waren die eigenen Tore. Die erzielte mit zwei Distanzschüssen der Außenseiter vom Bildungszentrum in der 43. und 49.Minute zum 2:0-Heimsieg.

In einer sehenswerten und chancenreichen Pokalpartie unterlag Turbine III bei der TSG Wörmlitz-Böllberg II, weil die Gastgeber ihren Chancenreichtum auch in ausreichend Tore ummünzten. 52 Minuten lang stand es 0:0, ehe Greiner die Südhallenser in Führung brachte. Danach kam es dicke für T3: Erst erzielt Brian Gonzales Soto aus Abseitsposition das 2:0 (61.), ehe er mit einem Doppelpack in der 71. und 73.Minute seinen Hattrick schnürte. Zwei Treffer von Dorian Brock und Juan Eduardo Blanch zum zwischenzeitlichen 4:2 kamen leider zu spät. Am Ende setzte Soto in der 89.Minute den Schlusspunkt zum 5:2.

Für beide Mannschaften bleibt noch der Trost des Reservepokals 2020/21. Während Turbine II bereits im Endpiel steht, empfängt die 3.Mannschaft am Mittwoch um 17:45 im Halbfinale den BSV Halle-Ammendorf II.

 

Zurück