Volle Pulle Befreiungsschlag

Turbine II besiegt Kanena mit 7:1 +++ T3 duelliert sich mit HSC 96 am Donnerstag

Ein Fußballabend, an dem alles passte: Frühlingshaftes Wetter, geöffnete Felsenhütte, zahlreiche Zuschauer und Sieben auf einen Streich! Über 60 Zuschauer waren dabei als sich Turbines 2.Mannschaft nach fünf sieglosen Spielen in Folge im Spitzenspiel gegen den Kanenaer SV endlich den Frust von der Seele schoss und einen 7:1-Erfolg auf den Kunstrasen zauberte. Engagiert und dynamisch begann T2 und legte bereits früh die Grundlage für den Sieg als Axel Everding nach Querpass von Carl Marzodko bereits nach sechs Minuten zum 1:0 einschoss. Matchwinner sollte in der Folgezeit Waldemar Ermolaev werden, der in der 31. und 32. Minute per Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. Das ging schneller als Hilde am Tresen der Felsenhütte ein Bier einschenken konnte. Kurzes Zwischenhoch für Kanena nur wenige Minuten später: Saliger schlenzt einen Freistoß sehenswert zum 3:1 ins Netz. Es sollte die größte Chance der Gäste bleiben, denn wenig später stellte erneut Waldi Ermolaev den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel legte T2 nach, wobei Ermolaevs vierter Treffer zum 5:1 in der 48.Minute ein Fall für die in der Stadtoberliga noch nicht eingeführte Torlinientechnik gewesen wäre. Axel Everding machte in der 52.Minute bereits das halbe Dutzend voll, bevor Turbine einen Gang rausnahm. Die Abwehr hatte alles im Griff und nach vorn blieb Turbine gefällig. Erst nach knapp 70 Minuten gab es den nächsten und letzten Treffer zu bejubeln. Julius Kahle hämmerte aus Nahdistanz ein. Im zunehmenden Dämmerlicht plätscherte die Stadtoberligapartie dahin, bevor der gut agierende Schieri Degenkolbe abpfiff. T2 gelingt der wichtige Befreiungsschlag rechtzeitig vor dem Osterfest - und wie!

Am Donnerstag ist ab 18 Uhr Turbine III auf dem eigenen Platz zu Gast beim Halleschen SC 96 und dürfte als Fünftplatzierter die Favoritenrolle innehaben. Der HSC unterlag zuletzt in Wörmlitz 1:3, während sich T3 gegen Dölaus Dritte mit 2:0 schadlos hielt. Es ist übrigens das allererste Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Zwar lieferten sich Turbines erste und zweite Mannschaft in der Vergangenheit teils legendäre Duelle mit den 'Halbstarken'. Turbines Dritte kann sich erst nach dem Aufstieg in die Reihe der Duellanten einreihen.

Für viel Betrieb sorgte Turbine II beim 7:1-Sieg im Strafraum des Kanenaer SV
Für viel Betrieb sorgte Turbine II beim 7:1-Sieg im Strafraum des Kanenaer SV

Zurück