Turbines Skater eröffnen neue Bahn am 6.Mai

Nach drei Jahren Bauzeit ist die neue Anlage fertiggestellt

Was lange währt, wird endlich gut! Nach drei Jahren Bauzeit eröffnet unsere Abteilung Speedskating endlich die neue Inline-Speedskatinganlage an der Auenschule. Die bisherige, 40 Jahre alte und verschlissene Anlage hat ihre Dienste mehr als erledigt und wird durch eine neue Bahn abgelöst, die jeden Wettkampfanforderungen genügt. Es war vor allem für unsere Speedskaterinnen und Speedskater sowie für den Gesamtverein und alle, die das Projekt unterstützt haben ein nervenaufreibender Weg bis zur Fertigstellung. Die neue Heimstätte in der Theodor-Neubauer-Straße wird am 6.Mai mit der Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt offiziell eröffnet. Diesen Tag möchte die Abteilung Speedskating mit allen feiern, die beim Verwirklichen dieses Projektes unterstützt haben, die Fans dieses schnellen Sports sind - oder noch werden möchten und natürlich auch mit den Vereinsmitgliedern.

Wir wünschen unseren Speedskatern viel Erfolg und Spaß mit und auf der neuen Anlage und gratulieren ganz herzlich zur Verwirklichung des Projektes.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die Förderer des Projektes: Das Bauvorhaben wurde ermöglicht durch Zuwendungen des Landes Sachsen-Anhalt zur Förderung des Vereinssportstättenbaus, Zuwendungen zur Förderung des Sports der Stadt Halle (Saale) und nicht unerhebliche Eigenmittel unserer Abteilung (euren Spenden) sowie der Unterstützung des Hauptvereins.

Weitere Infos auf der Seite der Abteilung Speedskating

 

Die neue Speedskatinganlage an der Auenschule
Die neue Speedskatinganlage an der Auenschule

Zurück