E2-Junioren holen den Staffelsieg in der Stadtklasse

Schützenfeste beim Nachwuchs +++ B2-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Eisleben

79 Tore in nur zehn Spielen. Bei den Spielen unseres Nachwuchses gab es am Wochenende Tore satt. Dass davon 61 Treffer auf das Konto der Felsenkicker gingen, spricht für einen erfolgreichen Spieltag. Unsere E2-Jugend gewann mit 8:1 beim SV Blau-Weiß Dölau II und sicherte sich damit jetzt auch rein rechnerisch den Staffelsieg in der Stadtklasse. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Jonas Küntzle!

Unnötig knapp machten es zunächst unsere A1-Junioren im Verbandsligaduell gegen Rot-Weiß Thalheim. 3:2 stand es zur Pause, weil Turbine zu viele Chancen liegen ließ (Tore: Johannes Tauchnitz, Jannes Babitz, Georg Maschke). Nach dem Wechsel blieb die Chancenverwertung zwar das Manko, dennoch zog Turbine nach Treffern von Johannes Tauchnitz, Emilio Müller und Gregor Reinemann auf 6:2 davon und hat weiterhin den 4.Platz im Visier.

Eine sehr respektable Leistung lieferte die B1-Jugend gegen die U16 des Halleschen FC ab. Florian Sommer gelang gegen den HFC sogar die Führung, welche die Gäste aber in der 2.Halbzeit in einen 3:1-Sieg umwandeln konnten.
Die B2-Jugend hatte das Spitzenspiel der Landesliga beim bisherigen Tabellenzweiten MSV Eisleben vor der Brust und konnte die Partie trotz eines 2:1-Rückstandes mit 3:2 für sich entscheiden und somit selbst auf den 2.Platz klettern. Nachdem Nick Waschkowitz Turbine in Führung bringen konnte, drehte zunächst Eisleben die Partie. Doch Jesper Ries (38.) und Oskar Hoffmann (52.) schossen die Treffer zugunsten der Turbineros.

Keine Zweifel am Sieg ließen die C1-Junioren gegen die U14 des VfL Halle 96. 12:2 gewinnt Turbine, wobei sich gleich 8 Schützen in die Torjägerliste eintragen konnten. Diego K. (3) und Emil Sz. (2) trafen dabei dreifach bzw. doppelt.

Unsere D1-Jugend beließ es als einziges Team bei einem knappen Erfolg und gewann bereits am Freitagabend mit 1:0 beim FSV 67 Halle. Das goldene Tor erzielte Paul W..
Ein Tor in der Nachspielzeit verhinderte den Sieg für unsere D2-Jugend gegen den FC Halle-Neustadt. Konrad T. schoss mit einem Dreierpack zunächst eine 3:1-Führung heraus, die Neustadt egalisieren konnte. Auch das 4:3 für Turbine durch Paul E. egalisierten die Gäste fast mit der letzten Aktion.

Unsere E1-Junioren bleiben vor dem näher rückenden Saisonfinale gegen den VfL 96 weiterhin verlustpunktfrei. Diesmal gelang auf dem sehr kleinen Nebenplatz in der Heide ein 12:0-Sieg bei Blau-Weiß Dölau. Als Vierfachtorschütze konnte sich Yossi E. eintragen.

In der Fairplayliga blieben beide Teams der F-Junioren erfolgreich. Die F1 gewann 3:0 beim BSV Ammendorf, während die F2-Jugend mit 10:5 in Lettin siegen konnte.

 

Unsere E1-Junioren vor dem 12:0-Sieg in Dölau
Unsere E1-Junioren vor dem 12:0-Sieg in Dölau

Zurück