Turbine siegt in Eisleben + Turbine mit Remis in Neustadt

Turbine nach 1:0-Sieg in Eisleben weiter in Verfolgerposition + T3 verliert nach langer Zeit wieder

Am heutigen Sonntag reiste unsere 1.Mannschaft zur BuSG Aufbau Eisleben und musste nach den Siegen der Konkurrenz nachlegen. Und nach 90 Minuten stand fest, dass die Felsenkicker durch einen 1:0-Sieg ihre Aufgabe erfüllt haben. Das 'goldene Tor' erzielte Janos Körtge nach Vorarbeit von Christoph Hoberg in der 55.Minute. Bereits vor der Pause hatte Körtge drei gute Chancen, die er aber noch nicht nutzen konnte. Turbine belegt in der vierköpfigen Spitzengruppe der Landesklasse Platz 2 und empfängt am kommenden Samstag um 14 Uhr im Stadtderby den Spitzenreiter vom Nietlebener SV.
Bereits am Samstag trennte sich Turbine II auswärts vom FC Halle-Neustadt lesitungsgerecht 1:1. Bereits in der 11.Minute brachte Felix Marchand Turbine mit einem Linksschuss aus 16 Metern in Führung. Doch die "Frösche" kamen in der 77.Minute durch Nejad zum 1:1-Ausgleich.
Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage musste sich die 3.Mannschaft auswärts der SG HTB II mit 3:4 geschlagen geben. Vor der Pause beschäftigte sich T3 mehr mit sich selbst und lag trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichstores von Karsten Schmidt zur Halbzeit 1:3 zurück. Nach dem Wechsel wurde Turbine deutlich besser und kam durch Hannes Stuttmann (56.) und Kilian Könemann (84.) zum 3:3-Ausgleich. Doch HTB schlug nur eine Minute später mit dem 4:3-Siegtreffer zurück.

Fotostrecke Eisleben vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)
Fotostrecke Eisleben vs. Turbine Nr. 2 (Fotos: L.Jahner)

Elias Kindl mit Köpfchen bei Aufbau Eisleben (Foto: B.Mandel)
Elias Kindl mit Köpfchen bei Aufbau Eisleben (Foto: B.Mandel)

Zurück