Turbine siegt auch in Sangerhausen

Turbine II macht es spannend gegen FSV 67 II +++ T3 spielt Sonntag

Wie schon in den letzten Wochen präsentierte Turbine in der Landesklasse zwei Gesichter: Einer starken ersten Halbzeit folgte ein deutlich schwächerer zweiter Durchgang. Zu einem deutlichen 3:0-Sieg beim VfB Sangerhausen II reichte es dennoch. Bereits nach 14 Minuten köpfte Tim Riechert zur 1:0-Führung für Turbine ein. Nur sieben Minuten später erhöhte Lukas Jahner auf 2:0. Nach Vorarbeit von Christopher Carpentier stellte Janos Körtge kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends und es blieb beim 3:0-Endstand. Leider verletzte sich Marc Haselier schwer und fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Alles Gute, Marc! Turbine konnte seine Tabellenführung auf mittlerweile fünf Punkte ausbauen, weil Konkurrent FSV Bennstedt erneut verlor und Buna drei Punkte am 'grünen Tisch' abgezogen wurden.

Unnötig spannend machte es am Ende unsere 2.Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht FSV 67 Halle II. Louis Günther brachte T2 per Doppelschlag bereits frühzeitig auf die Siegerstraße, doch die Gäste blieben trotz des zwischenzeitlichen 3:1 durch Arthur Blech (42.) und des 4:2 durch Lorenz Palowski (80.) dran. In Unterzahl gelang den Neustädtern in der 88.Minute sogar der 4:3-Anschlusstreffer. Den Sieg ließ sich Turbine aber nicht mehr nehmen. Bereits am kommenden Mittwoch gastiert T2 um 17:30 in einem Nachholespiel beim Kanenaer SV und könnte sich auf den 3.Platz vorschieben.

Erst Sonntag um 14 Uhr empfängt Turbine III den Post Telekom SV Halle.

 

Fotostrecke Sangerhausen vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

 

Tim Riechert köpft zum 1:0 für Turbine ein (Foto: B.Mandel)
Tim Riechert köpft zum 1:0 für Turbine ein (Foto: B.Mandel)

Zurück