Turbines "Kükenteam" überrennt den HSC 96

Kim Larsen trifft vor seinem 'Abflug' nach Dänemark erstmals für T3

Im Heimspielduell zwischen unserer 3.Mannschaft und dem Halleschen SC 96 sah es maximal 10 Minuten nach einem offenen Duell aus. Danach schlug es in regelmäßigen Abständen im Kasten von HSC-Keeper Zuber ein. Niclas Kochmann (2) und Carlo Finke sowie Thomas Weyrauch per Eigentor trafen innerhalb von 18 Minuten zur 4:0-Führung. Das 5:0 erzielte kurz vor der Pause Philipp Büchner mit einem Gewaltschuss. Unterstützt mit vier A-Junioren und einem Startelf-Alter von 21,5 Jahren war der Offensivwirbel der Felsenkicker für den HSC etwas zu heftig. Auch wenn spielerisch nicht alles gelang, so hatten die knapp 50 Zuschauer doch ihren Gefallen am schnellen Stadtligaduell gefunden. Nach dem Seitenwechsel machte Turbine das halbe Dutzend voll. Kim Larsen, unser dänischer Import und mit seinen knapp 35 Jahren mit Abstand der älteste T3-Akteur auf dem Platz, gelang vor seiner Rückkehr in die Heimat endlich sein erster Treffer für Turbine. Den Deckel drauf machte Niclas Kochmann mit seinem 15 Saisontor in der 88.Minute.

In zwei Wochen steht das letzte Spiel beim designierten Aufsteiger SV Dautzsch 63 an, wo T3 eine absolut überzeugende Stadtligasaison zu Ende bringen wird.

 

Kim Larsen köpft (noch) erfolglos auf das HSC-Tor
Kim Larsen köpft (noch) erfolglos auf das HSC-Tor

Zurück