Turbine hält lange gegen Oberligisten mit

0:3-Heimniederlage gegen Oberligist 1.FC Merseburg

Fast 70 Minuten hielt Turbine gegen den zwei Klassen höher angesiedelten 1.FC Merseburg mit, ehe sich Kraft und Klasse der Gäste auszahlten und die Felsenkicker drei Treffer zur zu hoch ausfallenden 0:3-Niederlage im Landespokal kassieren mussten. Merseburg kombinierte sich in der 1.Halbzeit immer wieder gegen tief stehende Turbinekicker in den Strafraum, setzten die Abschlüsse aber zumeist ungefährlich in die Arme von Keeper Andy Schiller. Mit Nadelstichtaktik sorgte Turbine auf der Gegenseite seinen Erfolg und lag in der 37.Minute damit erstmals richtig. Arthur Blech umkurvte im 1:1 Gästetorwart Bartz, der das 1:0 nur noch per Notbremse verhindern konnte - Konsequenz: Rot. In Überzahl hatte Tim Riechert vor der Pause die größten Chancen, doch der Ball knallte qegen die Querlatte.

Trotz Überzahl schwanden in der 2.Halbzeit zunehmend die Kräfte und Merseburg kam über die agilen Kudyba und Seidemann zu ordentlichen Chancen. In der 69.Minute platzte dann zum Leidwesen der Felsenkicker der Merseburger Knoten zum 0:1. Innerhalb von 13 Minuten schraubten der doppete Seidemannn sowie Kudyba das Resultat in die Höhe.

Verdient, aber zu hoch gewinnt Merseburg auf dem Felsen 3:0. Turbine scheidet trotz couragierter Leistung erneut in der 2.Pokalrunde aus. Jetzt wartet wieder der Ligaalltag. Und der geht kommenden Sonntag um 14 Uhr in Friedersdorf weiter.

Fotostrecke Turbine vs. Merseburg (extern bei FuPa.net)

 

Dominik Zech im Pokalduell gegen Merseburg (Foto: FuPa.net)
Dominik Zech im Pokalduell gegen Merseburg (Foto: FuPa.net)

Zurück