Turbine bleibt auf Kurs

Späte Erlösung in der Nachspielzeit

Der Landesligaauftakt ist Turbine geglückt! Nach dem 0:0 in Naumburg legten die Felsenkicker gegen Blau-Weiß Günthersdor mit einem verdienten 2:0-Sieg nach. Dafür war aber eine deutliche Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit nötig, denn die Gäste präsentierten sich vor der Pause gefälliger. Arthur Blech hatte zunächst die frühe Führung auf dem Fuß, vergab aber knapp. Im Anschluss war es Günthersdorf, das immer besser ins Spiel fand und auch zweimal gefährlich vor dem Turbine-Kasten auftauchte. Die größte Chance entschärfte Keeper Robert Schlegel mit dem Fuß. Die Führung erzielte auf der Gegenseite etwas überraschend der Gastgeber. Ian Kallen spielt Arthur Blech frei, der den Gästetorwart umkurvt und zum 1:0 in der 42.Minute einschiebt. Nach dem Seitenwechsel drückte Günthersdorf noch einmal kurz auf den Ausgleich, ohne sich aber echte Chancen zu erspielen. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Felsenjungs besser ins Spiel und spielten sich vor allem nach schnellen Kontern gute Einschussmöglichkeiten heraus. Erst vergaben Felix Kirschten und Clemens Löffler, später auch die eingewechselten Lukas Jahner und Tim Riechert. Erst in der 93.Minute setzte Lukas Jahner Phil Nultsch in Szene, der Spieler und die meisten der 70 Zuschauer mit dem 2:0 erlöste.

Eine Woche vor dem Saisonauftakt bestritt unsere 2.Mannschaft ein weiteres Testspiel beim SV Höhnstedt. In der offen geführten Partie wechselte die Führung zwischen beiden Teams hin und her. Am Ende stand ein gerechtes 4:4 zu Buche. Für Turbine trafen Neuzugang Daniel Buchwald (2) sowie Carl Marzodko und Philipp Büchner.

Unsere 3.Mannschaft empfing den Stadtoberligisten Einheit Halle II und trennte sich auf dem Felsen am Sonntag 0:0.

 

Fotostrecke Turbine vs. Günthersdorf (Fotos: B.Mandel)

 

Dominik Zech entwischt seinem Gegenspieler (Foto: B.Mandel)
Dominik Zech entwischt seinem Gegenspieler (Foto: B.Mandel)

Zurück