Turbine bleibt zu Hause ohne Punkt

0:3-Niederlage gegen SC Naumburg +++ Turbine II mit spätem Sieg gegen Einheit II

Turbine bleibt auch nach dem vierten Heimspiel ohne Punkt auf eigenem Terrain im Jahr 2023. In der Landesligapartie gegen den Sportclub Naumburg legten die Gäste die Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit an den Tag, die Turbine trotz guter spielerischer Akzente vermissen ließ. Wie schon in den letzten Heimspielen gestalteten die Felsenjungs das Spiel offen, konnten sich aber meistens nur bis zum gegnerischen Strafraum kombinieren. Dort bereinigten eine sichere Defensivreihe und ein gut aufgelegter Gästekeeper alle gefährlichen Momente. Die Domstädter praktizierten bei eigenen Ballgewinnen ihr schnelles Umkehrspiel und sorgten somit für Gefahr für das Gehäuse von Konsti Kadoch. Dem SC spielte dabei ordentlich in die Karten, dass nach 25 Minuten die nahezu einzigen gefährlichen Aktionen beide im Netz landeten. Erst staubte Hoffmann ab, nachdem Konsti Kadoch noch parieren konnte (11.). Eine Viertelstunde später erhöhte Niebling auf 2:0. Nach dem Wechsel verflachte die Partie im Dauerregen zusehends. Turbine mühte sich und Naumburg traf durch Schönemann zum 3:0 (85.). Am Ende bleibt Turbine nach einer zu hoch ausgefallenen Niederlage erneut ohne Heimpunkt. Zwei wichtige Spiele folgen im April: Nächsten Samstag geht die Reise zum Schlusslicht SSV Landsberg, bevor der Vorletzte Romonta Stedten auf dem Felsen gastiert.

Einen Last-Minute-Sieg errang unsere 2.Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht SG Einheit Halle II und ist somit weiterhin im Titelrennen dabei. Nach dem frühen Treffer durch Ivan Puls (8.) versäumte es Turbine, nachzulegen und ließ vor der Pause drei Hochkaräter liegen. Besser machte es die SG Einheit, die sich keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht auf dem Felsen präsentierte. In der Nachspielzeit der 1.Hälfte glich Haller zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel verteidigte Einheit das Remis gegen Felsenkicker, die offensiv zu einfallslos agierten. Es dauerte bis zur 87.Minute, in der Gregor Zahn im Nachsetzen aus Nahdistanz das erlösende 2:1 erzielte. Den Deckel drauf machte Andre Starke in der Nachspielzeit. Nach einem Eckball setzte er per Kopf den Ball ins Netz.

Das Spiel der 3.Mannschaft beim Tabellenführer Kine em ist den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen.

Marcel Uhlmann verliert mit Turbine 0:3 gegen Naumburg
Marcel Uhlmann verliert mit Turbine 0:3 gegen Naumburg

Zurück