Torreich ohne Sieger - 3:3 gegen Reppichau

Turbine II erringt ersten Saisonsieg gegen Wörmlitz

Viele Tore, aber keinen Sieger sahen die knapp 70 Zuschauer am Sonntag beim Landesligaduell zwischen Turbine und Reppichau auf dem Felsen. Janos Körtge vom Strafstoßpunkt (15.) und Lukas Jahner (30.) brachten die Felsenkicker mit 2:0 in Führung. Der Rückstand schien der Startschuss für die Gäste zu sein, denen man fortan ihre Eingespieltheit und vor allem offensiven Qualitäten ansehen konnte. Bis zur Pause hatte Turbine in der Defensive einige Sorgen und konnte nach dem zwischenzeitlichen 2:1 durch Rathmann die Führung in die Kabine retten. Es sollte aber nur vier Minuten nach dem Wechsel dauern, ehe Blume den Ball zum Ausgleich einschoss. Doch die Felsenkicker wankten nur kurz, kippten aber nicht. Wieder war es Lukas Jahner, der sich in der 52.Minute allein auf den Weg in Richtung Reppichauer Tor machte und den Ball eiskalt zur erneuten Führung einnetzte. Weitere sechs Minuten später egalisierte Sitte mit sehenswertem Kopfball zum 3:3. In der letzten halben Stunde boten beide Defensivreihen einige Käselöcher, die aber weder Turbine, noch Reppichau in Zählbares ummünzen konnten. Nach dem dritten Saisonspiel könnte Turbine der 2:0-Führung hinterhertrauern. Über 90 Minuten betrachtet, ist der eine Punkt aber nicht die allerschlechteste Ausbeute. Und Hallo: Die Felsenkicker sind als Aufsteiger in die Landesliga nach drei Spieltagen noch immer ungeschlagen!

Weniger Tore, aber mehr Punkte fuhr die 2.Mannschaft gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg ein. T2 hatte gegen die Südhallenser die besseren Torchancen, musste aber bis zur 74.Minute warten, bevor André Starke nach klarem Foulspiel vom Strafstoßpunkt den Ball zum 1:0-Sieg einnetzte.

Fotostrecke Turbine vs. Reppichau (Fotos: B.Mandel)
Fotostrecke Turbine vs. Reppichau (extern bei FuPa.net)

 

Elias Kindl versucht den Zugriff gegen Reppichau
Elias Kindl versucht den Zugriff gegen Reppichau

Zurück