Tore satt auf dem Felsen

Turbines Teams siegen 7:1, 8:3 und 4:0

23 Tore in drei Spielen, davon 19 auf der Habenseite unserer drei Mannschaften sahen die Zuschauer am Wochenende in drei Testspielen. Überraschend deutlich, aber aufgrund einer sehenswerten Leistung verdient, gewann Turbine gegen den SV Tapfer Leipzig mit 7:1. Von Beginn an hatte Turbine ordentlich Zugriff auf die Gäste aus der ebenfalls siebtklassigen sächsischen Landesklasse. Es dauerte jedoch eine halbe Stunde, ehe sich die Felsenkicker auch belohnen konnten. Ein sehenswert über Elias Kindl auf der linken Seite vorgetragener Angriff mit präziser Flanke fand in der Mitte Tim Riechert, der zur Führung einköpfte. Fast eine Kopie folgte in der 37.Minute von der rechten Seite. Diesmal flankte Lukas Knaut und im Zentrum knallte erneut Tim Riechert den Ball volley ins Netz. Clemens Löffler traf noch vor der Pause im Duell Eins-zu-Eins zum 3:0. Die bis dahin enttäuschenden Gäste strafften sich nach dem Wechsel und kamen durch Noguera in der 46.Minute zum 3:1. Doch Turbine zeigte sehenswerten Konterfußball in der 2.Halbzeit und legte nach. Vergab Lukas Jahner zunächst zwei Riesenchancen, legte er in der 67. und 68. Minute die deutlich schwierigeren 'Dinger' doppelt ins Netz. Erneut Tim Riechert und Anthony Bose vollendeten zum 7:1-Sieg. Am kommenden Mittwoch empfängt Turbine um 19 Uhr die SG Buna Halle-Neustadt.

Eine ebenfalls klare Sache wurde das erste Testspiel unserer 2.Mannschaft. Der Saalekreisoberligist SG Döllnitz hatte Turbine eigentlich nur wenig entgegenzusetzen, zeigte sich aber vor dem Tor effektiv und traf vor der Pause zum 1:0 und 2:2. Doch Florian Risse, Ian Kallen und Louis Günther sorgten noch vor der Pause für eine 3:2-Führung. Nach dem Wechsel schraubte T2 das Ergebnis auf 8:3 hoch und hatte Chancen auf einen zweistelligen Sieg. Zwischen der 52. und 64. Minute trafen erneut Ian Kallen (2) und Louis Günther sowie Phil Nultsch. Für den 8:3-Abschluss sorgte Ian Kallen mit seinem 4.Tor in der 89.Minute. In zwei Wochen gastiert mit dem SV Höhnstedt der nächste Gegner auf dem Felsen.

Gegen dezimierte Gäste vom SV Dornstedt trat am Sonntag die 3.Mannschaft an. Die Gäste absolvierten nach einer Aufwärmverletzung die Partie nur mit 9 Spielern und unterlagen T3 0:4. Bereits vor der Pause stand es 3:0 (Tore: Kilian Könemann, Andreas Griethe). Christian Müller erhöhte nach einer Stunde auf 4:0. Am kommenden Wochenende gastiert am Sonntag mit TuRa Beesenstedt der nächste Saalkreisvertreter auf dem Felsen.

Kleine Fotostrecke Turbine vs. Leipzig
Testspielserie Turbine

 

Lukas Knaut im Duell mit Leipzigs Bilal Bouamama
Lukas Knaut im Duell mit Leipzigs Bilal Bouamama

Zurück