Testspielsieg gegen Piesteritz

Arthur Blech und Lukas Jahner treffen in der 1.Halbzeit

Nach mehrmonatiger CORONA-Pause empfing unsere Landesligamannschaft erstmals wieder Gäste. Im ersten Testspiel gastierte der frisch gebackene Verbandsligist FC Grün-Weiß Piesteritz auf dem Felsen. Die knapp 60 Zuschauer sahen trotz der Hitze eine temporeiche Partie, in der das junge Turbine-Team überzeugen konnte und nach Treffern von Arthur Blech und Lukas Jahner (2) den Favoriten mit 3:1 in die Schranken wies.

Die Wittenberger begannen druckvoll, doch ohne zählbaren Erfolg. Turbine befreite sich nach wenigen Minuten von der Umklammerung und brachte schnelle Konterangriffe vor. Nach 22 Minuten ließ Arthur Blech seine Gegenspieler stehen und lupfte die Kugel über Keeper Jan Hanzal zum 1:0 ins Netz. Acht Minuten später erhöhte Lukas Jahner auf 2:0 und verwandelte weitere zwei Minuten später einen Foulstrafstoß zur 3:0-Führung. Kurz vor der Pause verkürzte Karaschewski mit einem Flachschuss auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel zog der Verbandsligist wieder an, doch Turbine überzeugte sowohl in der Defensive als auch mit Torwart Robert Schlegel im Tor. Zudem brachte die schnelle Offensive immer wieder nadelstichartige Konter hervor, die aber häufig zu ungenau ausgespielt wurden. Die 2.Halbzeit blieb torlos und Turbine konnte aufgrund einer überzeugenden Leistung den ersten Testspielsieg einfahren.

Aufgrund einer Absage wird für das kommende Wochenende (Samstag) noch immer ein Testspielgegner gesucht. Alle Bemühungen blieben bisher erfolglos. Bei Interesse am besten mailen an fussball@turbinehalle.de.

Fotostrecke Turbine vs. Piesteritz (Fotos: B.Mandel)

Arthur Blech lupft zum 1:0 ein
Arthur Blech lupft zum 1:0 ein

Zurück