Nullnummer zum Saisonauftakt
Turbine startet mit Remis in die Saison +++ T2 zahlt Lehrgeld in Reußen +++ Turbine III gibt Sieg aus der Hand
Personell drehte sich das Karussell zwischen Bennstedt und Turbine bereits vor der Saison, sodass der Saisonstart an der alten B80 aufgrund der drei Akteure, die von der Salza auf den Felsen gewechselt waren, einige Brisanz bot. Personell etwas wild ging es aber auf seiten der Felsenjungs auch in den Tagen vor dem Spiel zu. Erst verletzte sich Keeper Elias 'Gerry' Gericke im Training (Gute Besserung!), dann verhindern Vaterfreuden kurzfristig den Einsatz von Musti (Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!). Trotz der Umstellungen zeigte Turbine eine ausgesprochen seriöse Leistung beim FSV in einer engen, umkämpften aber weitestgehend chancenarmen Partie. Zweimal musste Marlon Köppe, der eine fehlerfreie und aufmerksame Partie zwischen den Pfosten ablieferte, die "Null" hinten halten. Auf der Gegenseite hatte Turbine ein paar Möglichkeiten, blieb aber zu ungenau im Abschlusss. Und weil bei Turbine die Abwehrkette bis zuletzt sicher stand, trennte man sich schiedlich, friedlich 0:0. Ein Punkt zum Mitnehmen.
Lehrgeld musste unsere 2.Mannschaft bei ihrem ersten Landesklasseauftritt zahlen. Bei der SG Reußen lag man bereits in der 1.Minute in Rückstand. Drei weitere Tore bis zur 63.Minute ließen nichts Gutes zum Saisonauftakt erahnen. Doch ein Eigentor der Gastgeber und ein sehr sicher verwandelter Foulstrafstoß von Lorenz Heldt hielten das Ergebnis in Grenzen und sorgten am Ende für eine 5:2-Niederlage.
Ein sehenswerter, direkt verwandelter Freistoß von Paul Proske (29.) reichte unserer 3.Mannschaft gegen die SG Einheit Halle II nicht, um die ersten Punkte einzufahren. Offensiv fehlte die Durchschlagskraft, um nachzulegen. Stattdessen drehte Einheit die Partie in den letzten 20 Minuten zum 2:1-Auswärtssieg.
Allein unsere 4.Mannschaft konnte am Wochenende einen Dreier einfahren, und das sehr deutlich. Bei der TSG Wörmlitz-Böllberg II gelang ein ungefährdeter 9:0-Sieg. Dabei verzeichnete T4 gleich drei Doppelpacks durch Felix Martinwoski (5., 49.), Julius Kahle (17., 18.) und Fabio Neef (34., 76.). Außerdem trafen Martin Meyer (53.), Jan Schönfeld (61.) und Tim-Julian Otte (64.)
Fotostrecke Bennstedt vs. Turbine
