Staffeltag der Landesliga

Zwei Spielverlegungen für Turbine

Im Sportlerheim des SV Eintracht Lüttchendorf lud der Fußballverband Sachsen-Anhalt am Donnerstagabend zum diesjährigen Staffeltag der Landesliga Süd der Herren ein. Aufgrund der kleinen Staffelgröße begrüßte Staffelleiter Werner Schwarz in diesem Jahr nur eine kleine Gruppe aus 12 Vereinen. Zunächst gab Peter Kos eine kurze Zusammenfassung aus Sicht des Schiedsrichterausschusses. Im Rahmen des Rückblickes auf die Saison 2020/2021, den FSA-Vorstandsmitglied Thomas Große vornahm, wurde noch einmal deutliche Kritik an der getroffenen Regelung bzw. der Verbandsgerichtsentscheidung für den FSA-Pokal 2020/2021 geäußert.

Die vielleicht wichtigste Spielregelung betrifft die Ein- und Auswechslungen. Laut Vorstandsbeschluss sind bis zu 5 Ein- und Auswechslungen pro Spiel erlaubt. Der SFV Halle hat übrigens in seiner Stadtliga und Stadtoberliga eine andere Regelung getroffen und kehrt zu maximal 3 Wechselspielern zurück.

Weiterhin ist ab Oktober ein Ligapokal für alle Verbandsligisten und Landesligisten geplant, die aus dem eingefrorenen Landespokal bereits ausgeschieden sind. Das würde auch Turbine Halle betreffen.

Drei Änderungen betreffen den Spielplan unserer Landesligamannschaft:

  • Das erste Heimspiel gegen den VfB Nessa wird nach Abstimmung zwischen beiden Vereinen aufgrund einer Hochzeit bei den Gästen bereits am Freitagabend, den 20.8.21 um 18:30 auf dem Felsen ausgetragen.
  • Das für den 23.April 2022 angesetzte Auswärtsspiel bei Eintracht Lüttchendorf findet am Freitagabend (22.4.22) in Lüttchendorf statt.
  • Das erste Rückrundenspiel sollte nach dreiwöchiger Pause bereits am 27.11.21 stattfinden, bevor es in die lange Winterpause geht. Jetzt wird der erste Rückrundenspieltag auf den 5.März 2022 verlegt. Turbine empfängt dann Romonta Stedten.

 

 

Staffeltag in Lüttchendorf
Staffeltag in Lüttchendorf

Zurück