Stadtrandduelle am Wochenende

Landesligaduell in Lieskau +++ T2 empfängt Sennewitz +++ Doppelheimspieltag am Sonntag

Katzensprungduelle stehen für unsere Mannschaften auf Landesebene an. Warum? Weil die Gegner vom kommenden Samstag nur wenige Einhundert Meter von der Stadtgrenze entfernt beheimatet sind. Demzufolge ist die Anreise unserer Landesligamannschaft zur LSG Lieskau nur sehr kurz. Die Gastgeber warten noch immer auf den ersten Dreier in dieser Saison und werden ab 13 Uhr an der Dölauer Heide den nächsten Anlauf auf einen Sieg unternehmen. Klar, dass Turbine in der Favoritenrolle ist und nach der Niederlage in Kemberg die nächsten Zähler in Richtung 30 Punkte einfahren möchte. Klar ist aber auch, dass im ersten Punktspiel gegeneinander seit 13 Jahren das Unterschätzen der LSG auf dem Kunstrasenplatz komplett verboten ist.
Eine Stunde später empfängt unsere 2.Mannschaft ebenfalls einen Gegner aus dem Stadtumfeld. Zeit also, direkt von Lieskau zum Felsen umzusetzen. Um 14 Uhr empfängt Turbine II den 1.SV Sennewitz Die Gäste spielen eine starke Saison, sind mittlerweile seit sieben Punktspielen ungeschlagen und der ärgste Verfolger des MSV Eisleben. Logisch, dass T2 den nächsten Favoriten ärgern möchte.
Am Sonntag kommt es zur Doppelveranstaltung zu Hause. Nach zwei Absagen darf zunächst um 11:30 Turbine IV endlich wieder gegen den Ball treten. Mit einem Sieg gegen die 2.Mannschaft des HSC 96 könnte die Tabellenführung vom SV Bruckdorf zurückerobert werden.
Im Anschluss hat Turbine III um 14 Uhr die TSG Wörmlitz-Böllberg zu Gast. Es wird Zeit, dass T3 seine Auswärtsstärke endlich auch einmal in heimischen Gefilden präsentiert. Wenn das gelingt, kann Platz 3 der Stadtliga zementiert werden.

 

Turbine gastiert am Samstag in Lieskau
Turbine gastiert am Samstag in Lieskau

Zurück