Spannender Anfang - Deutliches Ende

Ian Kallen und Axel Everding treffen dreifach

Die Losfee bescherte für den Reservepokal ein "Derby dahoam". Turbines 3.Mannschaft 'empfing' auf dem Kunstrasenplatz unsere 2.Mannschaft. Angesichts eines Zweiklassenunterschiedes waren die Rollen bereits vor dem Anpfiff klar verteilt. Zahlreiche Absagen im Vorfeld verbesserten die Ausgangssituation für T3 auch nicht wirklich. Dennoch sahen die über 40 Zuschauer knapp 30 Minuten, die es durchaus in sich hatten. Auf beiden Seiten mussten die Keeper Micha Meye und Konsti Kadoch ihr ganzes Können aufbieten, um Gegentreffer der jeweils anderen Turbinen zu verhindern. Vor allem der Außenseiter tauchte dreimal gefährlich vor dem T2-Tor auf, scheiterte aber jeweils. Nach 10 Minuten bescherte Axel Everding mit seinem ersten von drei Streichen die Führung für Turbine zwoo. Doch der Favorit bog erst ab der 37.Minute auf die Siegerstraße ein. Ian Kallen (2), Andre Starke und erneut Axel Everding schossen innerhalb von nur vier Minuten den 5:0-Halbzeitstand heraus.

Nach dem Seitenwechsel hatte Franz Schkopik, der den angeschlagenen Konsti Kadoch im T2-Tor ersetzen musste, kaum noch etwas zu tun. T2 dominierte und schoss durch Ian Kallen, Axel Everding und Fabian Förster einen 8:0-Endstand heraus. Turbine II reist im Viertelfinale zur 3.Mannschaft des SV Blau-Weiß Dölau.

Unentschieden ging auf jeden Fall die 3.Halbzeit beim gemeinsamen Grillen aus!

Ian Kallen kullert den Ball zum 7:0 ins Netz
Ian Kallen kullert den Ball zum 7:0 ins Netz

Zurück