Souveräner 3:0-Sieg gegen Reußen

Platz 2 wird zum Ende der Hinrunde gesichert + Turbine II trennt sich 1:1 von Wörmlitz + 0:1-Niederlage für Turbine III

Einen souveränen 3:0-Sieg fuhr Turbine zum Abschluss der Hinrunde gegen die SG Reußen ein und überwintert auf einem guten 2.Platz hinter Spitzenreiter FSV Bennstedt. Die Gäste machten in der Anfangsphase durch einen 30m-Lattenknaller auf sich aufmerksam und tauchten in der Folgezeit nur noch sporadisch vor dem Tor von Andy Schiller auf. Über die gesamte Spielzeit dominierte Turbine klar das Geschehen, blieb aber vor dem Tor etwas zu umständlich. Ein Eigentor von Gästespieler Szulakowski, der einen Eckball von Matthias Sommerer ins eigene Tor abfälschte, sollten den Weg zum Sieg ebnen. Nur drei Minuten später erhöhte erneut Sommerer auf 2:0. Bis zur Pause ließen Dominik Zech, Matze Sommerer und Eric Gröger gute Chancen zur endgültigen Vorentscheidung liegen. Nach dem Wechsel scheiterten auch Patrick Walus und Max Purfürst vor dem Tor. Also musste es Martin Allweyer in seinem letzten Spiel für Turbine richten: Knapp drei Wochen vor seinem berufsbedingten Umzug nach Augsburg schob er den Ball seelenruhig zum 3:0-Siegtreffer ein. Die eigene Chancenverwertung sollte einen höheren Sieg verhindern.

Für einen Sieg hätte unsere 2.Mannschaft ihre guten Chancen in der Anfangsphase der Partie gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg nutzen müssen. Mehr als das 1:0 durch Andre Starke in der 16.Minute sprang nicht heraus. Zudem pfiff Schiedsrichter Theegarten aus eher unerklärlichen Gründen einen weiteren Treffer für Turbine zurück. Stattdessen kam Wörmlitz in der 27.Minute zum Ausgleich und gestaltete das Spiel fortan offener. Nach dem Wechsel waren es die Gäste, die zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten. Ein weiteres Tor gelang keinem Team und Turbine überwintert auf Platz 5. Einen Sieg im Nachholespiel Anfang März bei der ESG Halle II vorausgesetzt, ist der Sprung auf Platz 4 noch möglich.

Die zweite 0:1-Niederlage in Folge musste unsere 3.Mannschaft einstecken. Beim Roten Stern Halle III unterlag T3 auf dem Sportplatz in den Brandbergen durch einen Gegentreffer in der 68.Minute.

 

Fotostrecke Turbine vs. Reußen (Fotos: B.Mandel)

Tim Riechert verpasst knapp den Ball gegen Reußen
Tim Riechert verpasst knapp den Ball gegen Reußen

Zurück