Schutzkonzept für Wiedereinstieg genehmigt

Einige Nachwuchsmannschaften starten ab kommender Woche

Das von Abteilungen Fußball und Leichtathletik gemeinsam erarbeitete Schutzkonzept für den Wiedereinstieg in das Training wurde durch den Fachbereich Sport der Stadt Halle in allen Punkten genehmigt! Somit kann - unter Berücksichtigung des Konzeptes - der Trainingsbetrieb in Kleingruppen wieder beginnen. Ab kommender Woche werden die ersten Nachwuchsmannschaften mit dem Training starten. Bitte beachtet aber, dass an regulären Fußball noch nicht zu denken ist und zahlreiche Auflagen zu beachten sind. Ganz wichtig ist, dass alle Sportlerinnen und Sportler einen ausgefüllten und unterzeichneten Gesundheitsfragebogen zum Training abgeben müssen!

Das Schutzkonzept und einige Dokumente haben wir untenstehend in pdf-Dateien zusammengestellt.

Die wichtigsten Grundregeln:

  • Das Training erfolgt in 5er Gruppen. Je Großfeldhälfte dürfen maximal zwei 5er Gruppen trainieren.
  • Der Eingang zum Vereinsgelände erfolgt durch das Haupttor auf der Südseite (Straße ‚Zum Saaleblick‘); der Ausgang erfolgt durch das untere Tor auf der Nordseite des Sportplatzes (in Richtung ‚Felsenstraße‘)
  • SportlerInnen dürfen das Vereinsgelände nur alleine (auch ohne Eltern!) betreten.
  • Auf dem Vereinsgelände und während des Trainings muss zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden
  • SportlerInnen müssen einen ausgefüllten und unterschriebenen Gesundheitsfragebogen wöchentlich mitbringen
  • Umkleidemöglichkeiten und Duschen stehen nicht zur Verfügung, d.h. das Erscheinen erfolgt bereits in Trainingskleidung
  • Für die Fußballer ist die rechte Treppe zum Zugang zur Sportanlage zu nutzen

Im Konzept sind noch mehr Regeln enthalten. Aber um in diesen Zeiten ein sicheres Training anbieten zu können, müssen diese Regeln ernst genommen und eingehalten werden. Bei Missachtung kann unsere Sportanlage schnell wieder geschlossen werden. Jeder Sportler sollte zusätzlich zu diesen Regeln selbstverantwortlich auf seine und die Sicherheit seiner Vereinsfreunde achten.

(Foto: Dinh H.)
(Foto: Dinh H.)

Zurück