Rückkehr nach 18 Jahren

Robert Wagner wechselt auf den Felsen

Für die kommende Saison kann Turbine Halle den nächsten Neuzugang vermelden. Mittelfeldspieler Robert Wagner wechselt vom 1.FC Romonta Amsdorf auf den Felsen. Dabei ist es für Robert nicht nur ein Vereinswechsel, sondern vielmehr eine Rückkehr zu seinen fußballerischen Wurzeln. Bevor er im Jahr 2002 in den Nachwuchs des Halleschen FC wechselte, erlernte der heute 29-jährige ab dem Jahr 1999 das Fußball-Einmaleins bei den Felsenkickern. Nach dem Rückzug der 2.Mannschaft des HFC aus der NOFV-Oberliga wechselte Robert Wagner zum SV Merseburg 99, für den er 30 Oberligaspiele absolvierte. Während seines Studiums folgten Einsätze in Koblenz und in den USA. Die letzte Station war seit 2017 Romonta Amsdorf, für das er in der abgelaufenen Saison berufsbedingt aber keine Spiele mehr absolvierte.

Somit sind wieder zwei Kicker aus der Wagner-Familie bei Turbine aktiv. Auch wenn es für Vater Hendrik bei unseren Oldies nicht mehr um Punkte geht. Herzlich Willkommen zurück auf dem Felsen!

 

Robert Wagner als Spieler in den USA und als Turbine-Nachwuchskicker
Robert Wagner als Spieler in den USA und als Turbine-Nachwuchskicker

Zurück