Respektables 2:3 gegen den VfL 96

120 Zuschauer erleben fast eine Überraschung

Vor 120 Zuschauern holt sich Turbine gegen den Oberligisten VfL Halle 96 ein respektables 2:3 und hadert in der allerletzten Sekunde dennoch mit dem Ergebnis. Auf schwierigem Untergrund dominierte der VfL erwartungsgemäß die Partie und ging durch Tommy Kind, der am kurzen Pfosten einköpfte, bereits nach 6 Minuten in Führung. In der Anfangsviertelstunde mussten die Felsenkicker einige schwierige Situationen im eigenen Strafraum meistern, ehe man sich immer häufiger befreien konnte. Mit dem ersten gefährlichen Turbine-Angriff sollte es auch gleich im Kasten von VfL-Keeper Magnus Elm klingeln. Eric Fischer nutzte Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft aus und hob überlegt die Kugel zum Ausgleich ins Netz. Vor der Pause stellte erneut Tommy Kind die Führung für die Gäste wieder her.

Während in der Halbzeit die Zuschauer die Felsenhütte belagerten, um sich zu versorgen, wechselten beide Trainer ordentlich durch. Der Spielfluss wurde erwartungsgemäß dadurch nicht besser, doch es blieb spannend. Fünf Minuten vor Schluss schnupperte Turbine an der Überraschung: Eric Fischer zog volley von der Strafraumgrenze ab und versenkte mit seinem zweiten Treffer den Ball zum Ausgleich. Dass es dennoch nicht zum Remis reichen sollte, lag an einem Fehler in der Turbine-Defensive, den Max Kowalski am langen Pfosten in der letzten Sekunde ausnutzte und den 2:3-Siegtreffer erzielte. Dennoch zeigten die Felsenjungs im dritten Testspiel eine achtbare Leistung. Bereits am Freitag wartet der nächste Härtetest: Zu Gast ist um 18:45 der FSV Bennstedt. Gespielt wird diesmal auf dem Kunstrasenplatz!

Fotostrecke Turbine vs. VfL Halle 96 (Fotos: R.Antes)

Fotostrecke Turbine vs. VfL Halle 96 (FuPa.net)

Kurzer Nachtrag zum Spiel gegen Rotation Leipzig: Dank der Bilder von Ralf Antes ist die Fotostrecke um einige schöne Schnappschüsse erweitert worden - Bilder vom VfL-Spiel folgen. Hier gehts zur Fotostrecke Turbine vs. Rotation Leipzig.

Tommy Kind flankt vor Max Purfürst (Foto: FuPa.net)
Tommy Kind flankt vor Max Purfürst (Foto: FuPa.net)

Zurück