Remis zum Punktspielauftakt

A-Junioren mit 1:1 gegen Reideburg im ersten Punktspiel

Im vorgezogenen 1.Punktspiel der Landesliga trennen sich unsere A-Junioren 1:1 vom Reideburger SV. Nach frühem Rückstand zeigt Turbine zwar die bessere Spielanlage, lässt aber die nötige offensive Durchschlagskraft vermissen. So muss man lange einem Rückstand hinterherlaufen, ehe Jost Stauber sieben Minuten vor Abpfiff der verdiente Ausgleichstreffer gelang. Bevor es am 11. und 12.September richtig losgeht, testeten unsere anderen Teams noch einmal.

Bei den durchschnittlich jüngeren Jungs des FC Eilenburg gewannen unsere B-Junioren deutlich 5:0. Ronja M., Franz F., Johannes T. vor der Pause sowie Hennes R. und Arthur V. nach dem Seitenwechsel trafen für Turbine. Alle Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an Julius, der sich im Spiel verletzte. Unsere neue B2-Jugend gewann am Freitagabend gegen die JSG Nördlicher Saalkreis 11:0, wobei sich Arthur V. als fünffacher Torschütze hervortun konnte.

Im Rahmen ihres Trainingslagers an der Landessportschule Osterburg absolvierten die C1-Junioren zwei Spiele. Zunächst konnte in Osterburg der 1.FC Lok Stendal II mit 2:0 besiegt werden. Eine starke Leistung folgte nach dem anstrengenden Trainingslager am Sonntag bei Arminia Magdeburg. Ein 0:3-Rückstand wurde mit großem Einsatz in einen 5:3-Sieg umgewandelt.

Unsere D2-Junioren testeten auf dem verkürzten Großfeld gegen den Polizei SV Halle und trennten sich von den Gästen 1:1. Unsere E2-Junioren reisten in den Dessauer Schillerpark und gewannen bei der 2.Mannschaft des SV Dessau 0:5 mit 10:4.

 

Spielbericht B-Junioren aus Eilenburg

 

 

Zurück