Punkteteilung im Aufsteigerduell

Turbine bleibt im sechsten Spiel ungeschlagen

Im Duell der Landesligaaufsteiger trennten sich die SG Trebitz und Turbine 1:1. Die Felsenkicker steckten die lange Anreise gut weg und erzielten durch Elias Kindl kurz vor der Pause mit einem "Strahl" aus 25 Metern in den Winkel das 1:0 (39.). Allerdings lief spielerisch gegen kampfstarke Gastgeber zunächst nicht alles rund. Wind, Regen und Sturm taten ihr Übriges. Nach dem Seitenwechsel kam Turbine besser ins Spiel, vergab Turbine durch Tim Riechert die Riesenchance zur 2:0-Führung. Praktisch im Gegenzug kam Trebitz fast aus dem Nichts durch den Portugiesen Dionisio zum 1:1-Ausgleich (54.). Trebitz verteidigte das Remis mit Mann und Maus bis zum Abpfiff. Auch im sechsten Spiel bleibt Turbine weiterhin ungeschlagen und belegt als Aufsteiger einen starken 4.Platz. Am nächsten Samstag geht es zum SC Naumburg.

Turbine II ist wieder in der Erfolgsspur und gewann nach Toren von Louis Günther, Paul Franz, Andre Starke und Florian Risse 4:1 bei der TSG Kröllwitz. Von Beginn an ließ T2 auf dem kleinen Kröllwitzer Platz keinen Zweifel aufkommen und führte bereits nach sieben Minuten 1:0. Lohn ist der Sprung auf Platz 5.

Turbine III unterlag trotz sicherer 2:0-Führung 2:3 gegen Rotation II. Jan Schönfeld (11.) und Kilian Könemann (16.) trafen früh für T3. Doch nach dem Wechsel stellte Turbine praktisch das Spielen ein und musste durch Jens Koch drei Treffer zur überflüssigen 2:3-Niederlage hinnehmen.

 

Fotostrecke Trebitz vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

Tim Riechert auf dem Weg zum Trebitzer Tor (Foto: B.Mandel)
Tim Riechert auf dem Weg zum Trebitzer Tor (Foto: B.Mandel)

Zurück