Punkt unter Flutlicht verpasst

Tubine II empfängt Samstag 13:15 den BSV Halle-Ammendorf II

Trotz 1:0-Führung unterliegt Turbine in der Landesliga beim favorisierten SV Eintracht Lüttchendorf mit 3:1. Bei perfekten äußeren Bedingungen fand Turbine erst nach zwei glasklaren Chancen der Gastgeber besser ins Spiel und setzte Nadelstichkonter. Ein solcher führte in der 24.Minute zur Führung. Lüttchendorfs Keeper Drabon ließ eine Eingabe von Waldemar Ermolaev durchrutschen und Karl Purgand staubte zum 1:0 ab. Kurz zuvor musste Tim Riechert mit einer schweren Knieverletzung den Platz verlassen. Wir wünschen dir alles Gute, Tim!

Zur zweiten Halbzeit ging das Flutlicht an, die Partie wurde hingegen nicht viel Erhellender. Turbine stand stabil gegen technisch versierte Gastgeber. Nach vorn gelang es den Felsenjungs allerdings zu selten, gefährlich ins letzte Drittel zu gelangen. Nach 57 Minuten gelingt der Eintracht fast aus dem Nichts der Ausgleich durch Selle. Turbine reklamiert Abseits, doch der in der Partie nicht immer souverän agierende Schiedsrichter Welsch zeigte zum Mittelpunkt. In der Schlussphase erhöhte Lüttchendorf noch einmal den Druck. Doch erneut musste der Zufall helfen: Ein abgefälschter Schuss von Schuster landete hinter Konsti Kadoch im Netz (78.). Turbine blieb um den Ausgleich bemüht und musste am Ende dennoch und erneut unglücklich das 3:1 kassieren. Ein Missverständnis zwischen Tommy Pohle und Konsti Kadoch nutzte erneut Schuster aus und der schob den Ball zum 3:1 ins Netz. Angesichts der Chancenvorteile für Lüttchendorf fällt das 3:1 in die Kategorie: „Durchaus verdient“. Angesichts des Spielverlaufes wäre für Turbine trotzdem etwas Zählbares drin gewesen.

Am heutigen Samstag empfängt Turbine II um 13.15 im ewigen Duell den BSV Halle-Ammendorf II auf dem Kunstrasenplatz. Es ist nicht nur ein Spitzenspiel der Liga, sondern auch die Möglichkeit für eine Revanche für die bittere Reservepokalfinalniederlage aus dem letzten Herbst.

Waldi Ermolaev bedrängt Lütchendorfs Fiebiger
Waldi Ermolaev bedrängt Lütchendorfs Fiebiger

Zurück