Pokal und Niederlage - Turbine verliert zum Saisonabschluss

1:2-Niederlage zum Saisonabschluss in Reußen

Das Beste am letzten Spieltag waren die Minuten vor Spielbeginn: Turbine erhielt vor dem Anpfiff in Reußen den Pokal des Fußballverbandes für den Staffelsieg in der Landesklasse überreicht. In der folgenden Spielzeit konnte Turbine den Ausfall von fast 10 Stammkräften nicht kompensieren. Diverse Verpflichtungen zum Pfingstwochenende ließ den Kader vor dem Spiel enorm schrumpfen. Die mangelnde Spielpraxis und die nötigen Positionsumstellungen machten sich bemerkbar. Nur durchschnittlich 9,5 Einsätze in der Landesklassesaison konnte jeder der 14 eingesetzten Akteure vor der Partie verbuchen. Vielleicht zu wenig gegen kantige, giftige und entschlossene Reußener, die den Sieg für den Klassenerhalt unbedingt benötigten.

Bereits nach vier Minuten zog Broda ab und den Ball schlug als Aufsetzer über Konsti Kadoch im Turbine-Tor ein. Nach einer Viertelstunde war dann auch Turbine im Spiel und zeigte spielerische Qualität. In der 18.Minute nahm Lukas Jahner den Ball gekonnt an und versenkte die Kugel zum 1:1-Ausgleich. Doch wenige Minuten später war es Broda, der die erneute Führung für Reußen herstellte.

Nach dem Seitenwechsel schwanden bei Reußen sichtbar die Kräfte. Turbine drückte und drückte, fand aber nicht die Lücke in der vielbeinigen Abwehr der Gelben.

Fotostrecke SG Reußen vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

Tim Riechert nimmt den Pokal für den Staffelsieg entgegen
Tim Riechert nimmt den Pokal für den Staffelsieg entgegen

Zurück