Personell auf dem Zahnfleisch

Turbine I und II verlieren +++ Turbine III mit bärenstarker Leistung gegen Kine em

Die Personalmisere der letzten Wochen setzte sich auch am vergangenen Wochenende fort und sorgte dafür, dass die Vorzeichen nicht sonderlich gut standen. Und so musste Turbine im letzten Landesligaspiel der Saison beim in der Rückrunde bärenstarken Team des SC Naumburg bereits frühzeitig zwei Gegentreffer zum 0:2 kassieren (14., 17.). Vor 130 Zuschauern gelang den Gastgebern in der Schlussminute der Treffer zum 3:0-Endstand. Nach 22 Spieltagen beendet Turbine nach zwei Saisonabbrüchen die erste vollständige Landesligasaison, die insbesondere aufgrund der schwierigen Trainersituation über die gesamte Spielzeit hinweg alles andere als einfach war, auf dem 8.Platz. Letztendlich konnte ein deutlicher Abstand von 12 Punkten zu den Abstiegsplätzen herausgespielt werden.

Das vielleicht vorentscheidende Spiel um den Bronzerang in der Stadtoberliga musste Turbine II an den Kanenaer SV abgeben. Mit einigen Verstärkungen aus der 3.Mannschaft an Bord stand das Spitzenspiel in Kanena von vornherein unter keinem guten (Personal)stern. Kanena ging nach 18 Minuten in Führung und legte in der 61.Minute entscheidend zum 2:0-Endergebnis nach. In einer farbenfrohen 2.Halbzeit holten sich beide Mannschaften in der Schlussphase jeweils noch eine gelb-rote Karte ab. Nach 14 Tagen Pause steht am 25.Juni die letzte Partie beim Roten Stern Halle an.

Ganz anders verlief hingegen der Auftritt der 3.Mannschaft gegen das aktuell formstärkste Team der Stadtliga vom Kine em Halle. Mit viel Einsatz konnte bis zur Pause ein 0:0 gehalten werden. Doch statt Kine em, das zuletzt neunmal in Folge gewinnen konnte, bog T3 auf die Siegerstraße ein. Jan Kutzner (55.) und Leon Thürkow (65.) zogen den Gästen mit zwei Toren den Zahn. Daoud erzielte in der 77.den Anschlusstreffer, während bei Turbine die Kräfte schwanden. Doch mit vollem Einsatz, einem starken Ben Lukas als 'Interimskeeper' im Tor und dem entscheidenden Treffer durch Niclas Kochmann (91.) sichert sich Turbine einen 3:1-Sieg.

 

Zurück