Oldies mit mäßigem Erfolg bei Hallenstadtmeisterschaft

Zwei Niederlagen bedeuten Vorrundenaus +++ ESG Halle wird Meister

Mäßig verlief der Auftritt unserer Ü40-Mannschaft bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften im Bildungszentrum Halle-Neustadt. Zu sehr merkte man den acht Akteuren die fehlende Hallenpraxis und Abstimmung an. Nach einer knappen und eher unnötigen 0:1-Niederlage gegen die ESG Halle hatte man im zweiten Spiel gegen den VfB Lettin nach frühem Rückstand genug Chancen zum Ausgleich. Diese wurden allerdings alle versemmelt, während es Lettin auf der Gegenseite besser machte und Turbine mit 4:0 abschoss. Im letzten, nun unbedeutenden Gruppenspiel gegen den SV Rotation konnte Turbine endlich auch das Tor treffen und zwar gleich fünffach zum 5:3-Sieg.

Im Halbfinale setzten sich die Gruppengegner Lettin und ESG gegen den BSV Ammendorf und den FC Halle-Neustadt durch. Das war aufgrund der größeren spielerischen Klasse der Parallelgruppe kaum zu erwarten. Stadtmeister wurde die ESG, die Lettin im Finale 3:2 bezwang.

Unabhängig vom sportlichen Ausgang muss man ein wenig um die Zukunft dieser eigentlich schönen Meisterschaft bangen. Nur neun Altherrenmannschaften meldeten überhaupt ihre Teilnahme. Zudem zogen Kanena/Reideburg am Freitag und der VfL Seeben (Samstag !) ihre Mannschaften zurück. Schade!

Turbine: Micha Müller - Raik Schäfer, Daniel Wurbs, Jens Lippoldt, Rico Quaiser - Henry Seidel, Sven Ziegler, Torsten Meinert

Platz 3 in der Vorrunde für unsere Oldies
Platz 3 in der Vorrunde für unsere Oldies

Zurück