Nur halb gelungener Saisonstart für Turbine II und III

1.Mannschaft tritt Sonntag 14 Uhr in Brachstedt an

Der Saisonstart unserer 2. und 3.Mannschaft ist nur teilweise gelungen. Trotz einer durch Ian Kallen und Andre Starke herausgeschossenen 2:1-Führung, unterlag T2 dem Aufstiegsaspiranten Blau-Weiß Dölau II am Freitagabend auswärts 2:3.Nach dem frühen 1:0 durch Ian Kallen (4.) konnte T2 nur kurz jubeln, da Dölau durch Tiffert postwendend ausglich. Dank eines Kopfballtores von Andre Starke ging Turbine zwar mit einer Führung in die Pause, musste aber in der 54. und 68.Minute zweimal den Ball aus dem Netz holen. In der Nachspielzeit hatte Michael Borst die Ausgleichschance auf dem Fuß, brachte aber den Ball nicht über die Linie.

Turbine III konnte seine Chancenvorteile beim VfL 96 II nicht nutzen und musste sich mit dem späten Ausgleichstreffer durch Alexander Lubenow begnügen (80.), nachdem Dragan Tomic den VfL in der 71.Minute in Führung geschossen hatte.

Die 1.Mannschaft tritt am Sonntag um 14 Uhr die kurze, aber umso schwerere Reise nach Brachstedt an. Dort wartet der Vorjahreszweite der letzten Saison auf die Felsenkicker. Nicht nur Turbine konnte das erste Spiel (3:0 gegen Günthersdorf) für sich entscheiden. Auch Brachstedt gewann beim Mitfavoriten der Staffel, dem SC Naumburg, sehr deutlich 4:1. Es wird der erste ganz große Härtetest für den Aufsteiger vom Felsen.

Zurück