Niederlage in Reppichau

Turbine verliert Partie in der ersten halben Stunde

Auch im zweiten Punktspiel des Jahres musste sich Turbine geschlagen geben. Bereits nach einer guten halben Stunde waren die Messen im Waldstadion von Reppichau gesungen. 0:3 lagen die Felsenkicker zu diesem Zeitpunkt bereits zurück. Michal Zawada per Freistoß (8.) und Sololauf (33.) sowie Rathmann schossen die Führung für die SG Reppichau noch vor der Pause heraus. Zudem musste Turbine ab der 65. Minute nach einer Notbremse in Unterzahl spielen. Dennoch kam Turbine durch einen Treffer von Janos Körtge zum 3:1 nach Vorarbeit von Lukas Jahner wenig später noch einmal heran. Nach 71 Minuten machte Marschner mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel auf das Spiel drauf.

Am kommenden Samstag gastiert auf dem Felsen der SV Friedersdorf. Die Gäste sind zwar derzeit Tabellenletzter in der Landesliga, aber alles andere als Laufkundschaft. Im Gegensatz zu unserem Landesligateam, das mit zwei Niederlagen in das Jahr gestartet ist, konnte Friedersdorf bisher Blau-Weiß Farnstädt einen 3:0-Sieg und zuletzt dem SC Naumburg ein Unentschieden abluchsen.

Fotostrecke Reppichau vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

 

Reppichaus Keeper Kaulitzki verhindert den Turbine-Anschlusstreffer
Reppichaus Keeper Kaulitzki verhindert den Turbine-Anschlusstreffer

Zurück