Mit langem Atem gegen Kemberg Platz 7 zementiert

2:0 Sieg gegen Kemberg +++ Turbine II verliert spät 0:3 gegen Eisleben und macht die Gäste zum Meister

Einen langen Atem brauchte unser Landesligateam gegen den SV Rot-Weiß Kemberg, um am Ende drei Punkte auf dem Felsen zu behalten. Die Gäste benötigten noch den ein oder anderen Punkt für den Klassenerhalt. Auf einen Zähler schien man auch aus zu sein, denn ins Risiko ging Kemberg über 90 Minuten kaum. Die überschaubare Anzahl an Strafraumaktionen im Turbine-Strafraum fischten Abwehr und ein gewohnt souveräner Elias Gericke im Tor weg. Allerdings hatten auch die Felsenjungs das Visier in der 1.Halbzeit noch nicht richtig eingestellt. Nach dem Wechsel gestaltete Turbine die Partie offensiver, während Kemberg weiterhin seine "1-Punkt-holen-Taktik" verfolgte. Das Unternehmen sollte dann allerdings schief gehen, da Turbine in der Schlussphase dann doch das Zielwasser gefunden hatte. Nach 81 Minuten war es Marcel Uhlmann, der zum verdienten 1:0 einnetzte. Und 10 Minuten später profitierte Musti Amari von einem viel zu kurzen Abstoß, um die abgefangene Kugel per Einzelaktion zum 2:0-Sieg zu versenken. Zwei Spieltage vor Schluss zementiert Turbine Platz 7 und kann weiterhin noch auf Platz 6 oder 5 schielen.

Blau-weiß-rote Pyrotechnik entlud sich nach den 90 Minuten des Spiels unserer 2.Mannschaft gegen den MSV Eisleben. Nicht weil T2 den Gegner in Grund und Boden spielte, sondern weil die Gäste die Rückkehr in die Landesliga durch einen 3:0-Erfolg perfekt gemacht hatten und die Fans entsprechend farbenfroh feierten. Wir gratulieren dem MSV Eisleben zum Titel und zum verdienten Aufstieg in die Landesliga. Gleichzeitig hoffen wir als gastgebender Verein auf Augenmaß des Sportgerichts ... Verdiente drei Punkte nahmen die Mansfelder definitiv mit, zu hoch war der Sieg am Ende trotzdem. T2 hielt sehr ordentlich dagegen und hatte durch Axel Everding vor der Pause selbst die Chance zur Führung. Nach 64 Minuten war es ein überflüssiger Strafstoß, den Eisleben zur Führung verwandelte. Danach drückten die Gäste aufs 2:0 und sollten in der Nachspielzeit mit zwei Treffern belohnt werden. Unsere 2.Mannschaft kann trotz der Niederlage eine sehr ordentliches Spiel vorweisen und Eisleben werden wir in der kommenden Saison wieder begrüßen können - dann gegen unsere 1.Mannschaft.

 

Fotostrecke Turbine vs. Kemberg
Fotostrecke Turbine II vs. MSV Eisleben

 

Souverän: Elias Gericke im Tor gegen Kemberg
Souverän: Elias Gericke im Tor gegen Kemberg

Zurück