Im Gleichschritt in das Viertelfinale

2. und 3.Mannschaft gewinnen souverän ihre Pokalspiele

Fast im Gleichschritt haben sich unsere beiden Vertreter für das Viertelfinale des Reservepokals der Stadt Halle qualifiziert. Dabei ließ sich die 2.Mannschaft beim VfL Halle 96 II mit der Vorentscheidung etwas länger Zeit als die 3.Mannschaft bei der TSG Wörmlitz-Böllberg III. Turbine II schoss sich durch Andre Starke (32.) und Daniel Buchwald (44.) noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Die Gastgeber konnten nach einer knappen Stunde auf 1:2 verkürzen. Und so dauerte es bis zur Schlussviertelstunde, bevor Paul Franz (76.) und Philipp Büchner (88.) die endgültige Entscheidung und den 4:1-Sieg herausschossen. Deutlich schneller erledigte Turbine III seine Aufgabe in Wörmlitz. Musste man beim Erfolg in der Vorwoche gegen die zweite Wörmlitzer Vertretung noch über das Elfmeterschießen gehen, waren diesmal gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg III bereits frühzeitig alle Messen gesungen. Tom Klose (19.), Martin Mey er (39.) sowie zweimal Louis Günther (32., 43.) brachten T3 bereits zur Pause mit 4:0 in Führung. In der 58. und 78. Minute erhöhten Dorian Brock und erneut Martin Meyer zum 6:0-Endstand.

Turbine ist im Viertelfinale des Reservepokals weiterhin mit zwei Teams vertreten. Dort warten noch 4 Stadtoberligisten, 2 Stadtligisten und 2 Stadtklassevertreter auf die Auslosung der nächsten Runde, die voraussichtlich zur nächsten Börse des SFV am Dienstag, den 13.Oktober vollzogen wird.

Zurück