Im Dreiklang in die nächste Pokalrunde

Turbine III und IV ziehen gemeinsam ins Halbfinale des Reservepokals ein

Wenn man torreiche Unterhaltung, gepaart mit dem Weiterkommen aller drei Mannschaften als Optimum einer Pokalrunde erwartet, dürfte dieses Wochenende ganz nah am 100%-Bereich kratzen. 23 Tore und drei Pokalsiege ließen kaum Wünsche auf dem Felsen offen. Über den Außenseitersieg unserer 1.Mannschaft gegen den SV Westerhausen im Landespokal konnten wir bereits ausführlich berichten. Zusätzlich legten unsere 3. und 4.Mannschaft - teils spektakulär - vor und nach.

Am Samstag sah es bis eine Viertelstunde vor Abpfiff überhaupt nicht danach aus als könnte Turbines 3.Mannschaft gegen den Reideburger SV 1990 II das Halbfinale erreichen. Trotz dreifach personeller Verstärkung aus der 2.Mannschaft und eines guten Auftritts führten die Gäste mit 3:1, nachdem Lorenz Heldt T3 bereits früh in Führung bringen konnte. Reideburg konnte aus vier Chancen drei Treffer erzielen und spielte dabei seine Angriffe ausgezeichnet und erfolgreich aus. In der letzten halben Stunde nahm der Druck der Felsenkicker bei gefühlt 80% Ballbesitz immer mehr zu. Doch erst in der 77. und 79.Minute konnten Jan-Marek Leinhoß und Lorenz Heldt den Ausgleich erzielen. Reideburg konnte kaum noch etwas entgegensetzen und Turbine drehte die Partie mit ganz viel Willen in der Nachspielzeit zum 5:3-Sieg. Tarik Becker in seinem ersten Spiel für T3 sowie Jurek Knothe trafen in der 93. und 95.Minute.

Gut und gerne 50 Zuschauer fanden auch den Weg zu unserer 4.Mannschaft, die am Sonntag die TSG Kröllwitz II empfing. Die Führung der Gäste konnten Abdullah Qarimah, Basti Thiel und Wesam Albsharat noch vor der Pause zum 3:1 drehen. Erneut trafen nach dem Wechsel Basti Thiel und Abdullah Qarimah sowie Philipp Büchner und erhöhten auf 6:1. Kröllwitz blieb aber sauber im Spiel, traf selbst zweifach und musste sich dennoch nach dem zwischenzeitlichen 7:2 durch Tim-Julian Otte mit 7:3 geschlagen geben.

Somit werden 50% der Halbfinalplätze mit unseren Teams besetzt, die entweder auf sich selbst oder die Mannschaften von Einheit Halle II oder Roter Stern Halle II treffen können.

Unsere 3. und 4.Mannschaft erreichen das Halbfinale im Reservepokal
Unsere 3. und 4.Mannschaft erreichen das Halbfinale im Reservepokal

Zurück