Großfeldteams mit deutlichen Siegen

C-Junioren jetzt punktgleich mit Spitzenreiter

In der Landesliga konnten unsere drei Großfeldteams klare Siege einfahren und ihre Positionen in den Spitzengruppen festigen. Der A-Jugend gelang ein 3:0-Erfolg über Blau-Weiß Farnstädt. Dabei dauerte es bis zur Schlussphase, in der Phlipp Büchner mit zwei Treffern Turbine auf die Siegerstraße brachte. Carl Marzodko hatte in der 18.Minute das 1:0 erzielt. Nach den letzten Niederlagen feierten die B-Junioren in Oranienbaum bei der JSG Heidekicker endlich wieder einen Sieg. Beim 5:1 trafen Lorenz Heldt (2), Jost Stauber (2) sowie Jannes Apel für die Felsenkicker. Trotz zahlreicher Ausfälle legten die C1-Junioren gegen Germania Roßlau eine respektable Leistung hin und siegten deutlich mit 8:0. Der Grundstein für den Erfolg wurde durch drei Treffer in den ersten acht Minuten gelegt. Jonas K. und Max W. trafen gleich dreifach für Turbine, wobei Jonas ein lupenreiner Hattrick gelang.

Die D1-Junioren taten sich beim FSV 67 Halle lange Zeit schwer und sicherten durch Tore von Luis F. und Carl Leo S. erst spät das 2:2-Unentscheiden. Die D2-Jugend kam beim SV Grün-Weiß Ammendorf zu spät in Fahrt. Bereits zur Pause lag man 0:7 zurück und konnte nach dem Wechsel durch jeweils zwei Treffer von Eric S. und Jamali N. auf 4:10 verkürzen. Dagegen sicherten sich die D3-Junioren durch einen 5:2-Sieg beim Kanenaer SV die Tabellenführung in der Stadtklasse. Immer besser läuft es auch für die E2-Jugend, die beim Tabellendritten VfB 07 Lettin einen 4:1-Sieg erkämpfen konnte.

In der Fairplayliga spielte die F1 bei Blau-Weiß Dölau 4:4. Die F2-Junioren siegten 14:0 gegen Motor Halle II.

 

Spielbericht C1-Junioren
Spielbericht E2-Junioren

 

Torschütze Jannes Apel beim 5:1-Sieg (Foto: C.Krause, Hellas Oranienbaum)
Torschütze Jannes Apel beim 5:1-Sieg (Foto: C.Krause, Hellas Oranienbaum)

Zurück