Konzentriert, effizient, spielstark - Turbine bleibt Flutlichtsieger

Turbine bleibt erneut ohne Gegentor

Turbine hat seine Flutlichtpremiere bravourös bestanden. Eine von der ersten Minute an konzentrierte Leistung und ein rundum starker Auftritt bescherten den Felsenkickern drei Treffer durch Janos Körtge (2) und Elias Kindl und somit einen verdienten 3:0 Auswärtssieg beim CFC Germania 03 in Köthen. Bereits in der 7.Minute ging Turbine nach Vorarbeit von Tim Riechert und Arthur Blech durch Körtge, der einen Blech-Querpass nur noch einschieben musste, in Führung. Auch danach blieben die Gäste wach und gestatteten Köthen, das bis dahin immerhin vier seiner fünf Heimspiele gewinnen konnte, kaum Torchancen. Im Gegenteil: Tim Riechert hatte in der 17.Minute das 2:0 für T1 auf dem Fuß, verzog aber knapp.

Nach der Pause zog der CFC noch einmal kurz an, kassierte aber schnell das 0:2. Arthur Blech legte in der48.Minute mit seinem zweiten Assist für Elias Kindl auf, der sein 6.Saisontor erzielte. Im zunehmenden Nebel biss sich Köthen am Turbine-Prunkstück, der besten Defensive der Liga, weiter die Zähne aus. Auf der Gegenseite machte erneut Janos Körtge nach Vorarbeit von Matthias Sommerer in der 82.Minute den Sack zu. 

Turbine holt den dritten Sieg in Folge und ist nunmehr seit 312 Minuten ohne Gegentor. 8 Gegentreffer in 11 Spielen sprechen eine deutliche Sprache für den bisher starken Saisonauftritt des Aufsteigers. Nur der Burger BC in der Landesklassestaffel 2 hat auf Landesebene von Verbandsliga bis Landesklasse weniger Tore kassiert. Am kommenden Freitag wartet um 19:30 in Lüttchendorf der nächste Flutlichtauftritt, bevor es zu den Duellen gegen die Spitzenteams aus Emseloh und Piesteritz kommt.

 

Fotostrecke CFC Germania vs. Turbine (Fotos: B.-M. Jahner & B.Mandel)

Flutlichtsieg in Köthen
Flutlichtsieg in Köthen

Zurück