Fußballverband "friert" Landespokal ein

Kein Pokalstart für Turbine 2021/2022

Laut Vorstandsbeschluss hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt den Landespokal 2020/2021 'eingefroren'. Der 1.FC Magdeburg und der Hallesche FC werden in einem Spiel den Teilnehmer am DFB-Pokal 2021/2022 ermitteln. Da Turbine in dieser Saison bereits in der 1.Hauptrunde in Farnstädt die Segel streichen musste, wäre diese Meldung für die Felsenkicker eigentlich nur eine Randnotiz. Doch sie hat Auswirkungen auf die neue Saison. Denn 'Einfrieren' heißt 'Fortsetzen' im neuen Spieljahr. Demzufolge wird es im kommenden Spieljahr (sofern es denn endlich mal regulär durchgeführt werden kann) keinen neuen Landespokal geben und somit auch keine Pokalspiele für Turbine, dass als Landesligist automatisch qualifiziert wäre.

Einzig Positives an diesem Wermutstropfen: Es wäre endlich ausreichend Zeit, mal wieder eine Trainerhochzeit zu planen, die diesmal nicht auf einen Pokaltermin fallen kann ;-)

 

Bild: FSA/MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bild: FSA/MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zurück