Fußball geht in die Winterpause

Training kann unter Einhaltung der 3G- und 2G-Regeln fortgesetzt werden

Was zu erwarten war, ist eingetreten und wurde am Samstag durch den Vorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (diesmal rechtzeitig) beschlossen: Die Winterpause der Saison 2021/22 wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation und des derzeitigen Infektionsgeschehens für den Spielbetrieb auf Landes- und Kreisebene vorgezogen. Der Trainingsbetrieb kann unter Berücksichtigung der derzeitigen 3G-Regeln im Außen- und 2G-Regeln im Innenbereich (für über 18-jährige) fortgesetzt werden.

Wie, ob und wann der Spielbetrieb im Jahr 2022 wieder aufgenommen werden kann, entscheiden die jeweiligen Spielausschüsse. Mögliche Lösungsvorschläge sollen gemeinsam mit den Vereinen ausgearbeitet werden. Bleibt zu hoffen, dass sich der FSA an diese Ankündigung hält.

Die gesamte Mitteilung des FSA findet ihr hier.

 

Vorzeitige Winterpause beschlossen
Vorzeitige Winterpause beschlossen

Zurück