football shutdown - Neuauflage nach 243 Tagen

Sämtliche Spiele ab Samstag sind abgesetzt

Am Ende ging alles ganz schnell: Nachdem Bund und Länder dem Amateur- und Freizeitsport im Zuge der Eindämmung der COVID-19-Pandemie ab kommenden Montag einen Riegel vorgeschoben haben, beenden die Stadt Halle und der Fußballverband Sachsen-Anhalt dem sportlichen Treiben bereits ab Samstag, den 31.10., ein Ende. Sämtliche Fußballspiele - auch an diesem Wochenende - sind bis Ende November abgesetzt, das Mannschaftstraining und die Nutzung der Sportanlage für Mannschaftssport sind ab morgen untersagt.

Für unsere A-, D2-, E- und F-Junioren bedeutet die Unterbrechung praktisch das Ende der Hinrunde, da im Dezember keine Spiele mehr angesetzt waren. Ob für alle anderen Mannschaften in diesem Jahr hingegen an Fußball zu denken ist, bleibt ebenfalls fraglich. Denn vor dem Spiel steht das Training. Und das ist ebenfalls über vier Wochen lang nicht möglich. Wie es mit dem Spielbetrieb in dieser Saison weitergehen wird, ist somit erneut völlig offen. Erneute Terminnöte sind definitiv vorprogrammiert. Hier stehen die Fußballverbände vor schwierigen Entscheidungen.

243 Tage nach dem letzten shutdown ereilt uns die nächste Pause erneut mit Wucht. Gruseliger kann man sich ein Halloween eigentlich kaum vorstellen ...
Bleibt gesund, trotzdem sportlich und Turbine mit seinem Felsen weiter verbunden. Wir sehen uns!

Zurück