Erneute Heimniederlage

2.Mannschaft gibt 2:0-Führung in der Schlussphase her

Trotz des Anrennens in der 2.Halbzeit ging unsere Landesligamannschaft auch gegen den SV Friedersdorf am Ende leer aus. Nach einem erneut frühen Gegentor durch Bohmeyer (17.), der einen individuellen Fehler ausnutzte, rannte Turbine wieder einem Rückstand hinterher und vermochte es nicht, seine Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Auch ein Strafstoß landete bereits zum zweiten Mal in der Rückrunde nicht im gegnerischen Kasten. Stattdessen machten die Gäste nach einem Konter (78.) durch Eberhard den Deckel zum 2:0-Sieg drauf. Bereits am kommenden Dienstag gastiert Turbine in einem Nachholespiel um 19:30 bei Eintracht Lüttchendorf. Die Eintracht hat sich langsam an die Spitzenplätze herangepirscht und überzeugte zuletzt durch einen 5:2-Sieg gegen Brachstedt.

Nach dem Last-Minute-Remis in Ammendorf in der Vorwoche ließ unsere 2.Mannschaft diesmal einen Sieg liegen. Trotz 2:0-Führung trennte sich T2 am Ende auswärts vom Kanenaer SV 2:2. Nach torloser 1.Halbzeit brachten André Starke (52.) und Louis Günther (64.) Turbine in Führung. Diese währte aber nicht lange, denn in der Schlussviertelstunde glichen Tom Günther (72.) und Florian Siebenhühner (83.) zum 2:2-Endstand aus. Am kommenden Samstag gastiert zum offiziellen Rückrundenauftakt Tabellenführer Blau-Weiß Dölau II auf dem Felsen.

Fotostrecke Turbine vs. Friedersdorf (Fotos: B.Mandel)

 

Lukas Jahner (Nr. 9) und Elias Kindl im Zweikampf gegen Friedersdorf
Lukas Jahner (Nr. 9) und Elias Kindl im Zweikampf gegen Friedersdorf

Zurück