Erneut knapp verloren

Turbine unterliegt beim MSV Eisleben 1:2

Erneut unterliegt Turbine in der Landesliga knapp mit einem Tor Unterschied beim MSV Eisleben und bleibt nach drei Spielen weiterhin ohne Punktgewinn. Turbine kam gut in die Partie, überzeugte mit spielerischen Vorteilen, versäumte es aber, seine Angriffe gefährlich auszuspielen. Nach etwa 25 Minuten bekam Eisleben mehr Zugriff auf das Spiel und taucht bis zur Pause zweimal gefährlich vor dem Kasten von Konsti Kadoch auf. Mit 0:0 gehen beide Teams in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein unnötiges Foulspiel für einen Strafstoß, den Hoffmann für den MSV zum 1:0 verwandelte. Turbine zeigte sich jedoch nicht geschockt: Bereits drei Minuten später bekommt Ian Kallen einen Ball zentral durchgesteckt und schiebt den Ball überlegt zum Ausgleich und ersten Saisontor ein. Jetzt hat Turbine wieder mehr Oberwasser, kann aber nicht mehr an die Anfangsphase des Spiels anknüpfen. Die Offensivaktionen sind häufig zu umständlich und die Durchschlagskraft fehlt. Stattdessen wird Eisleben quirliger, wirkt frischer und stellt Turbines Defensive zunehmend auf die Probe. Wie schon beim 1:0 bekommen die Felsenjungs in der 71.Minute zu spät Zugriff und Podolean kann zum 2:1 für den MSV einschießen. Turbine drängt mit Einsatz und Laufbereitschaft in der Folgezeit zwar auf den Ausgleich, findet aber keine Lösung in Richtung gegnerisches Tor, während der MSV in der Schlussphase einige Konterchancen liegen lässt.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt Turbine am 11.September den Tabellenzweiten Eintracht Emseloh.

 

Fotostrecke MSV Eisleben vs. Turbine (Fotos: B.Mandel & Turbine Halle)

 

 

Lukas Jahner setzt sich im Laufduell beim MSV Eisleben durch
Lukas Jahner setzt sich im Laufduell beim MSV Eisleben durch

Zurück