Ein souveräner und ein später Sieg - Turbine doppelt im Halbfinale

Souveräner Sieg in Lettin +++ Turbine II sichert sich spät das Weiterkommen

Auf ein doppeltes Pokalprogramm dürfen sich Turbines Fans und Fußballer am 31.Oktober freuen. Denn unsere 1. und 2.Mannschaft gewannen in den Pokalwettbewerben ihre Partien und zogen im Gleichschritt in das Halbfinale ein.
Der Torinstinkt von Tim Riechert sicherte der 1.Mannschaft im Stadtpokal beim VfB 07 Lettin einen deutlichen 3:0-Sieg. Mit seinen drei Treffern in der 7., 51. und 88. Minute schoss er T1 fast im Alleingang in die nächste Runde. Bis zum vorentscheidenden 2:0 vergaben die Felsenkicker allerdings reihenweise gute Gelegenheiten, um ihre souveräne Vorstellung auch in etwas Zählbares zu umzuwandeln. Im Halbfinale wartet nun zum Reformationstag die ESG Halle, die den Kanenaer SV 1:0 bezwang.
Knapper geriet die Angelegenheit für die 2.Mannschaft gegen den SV Blau-Weiß Dölau II. Durch einen Torwartpatzer gingen die Gäste nach 27 Minuten durch Jan Tiffert in Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff profitierte Turbine ebenfalls von einem Fangfehler des Gästekeepers und Andre Starke köpfte zum Ausgleich ein. In einer umkämpften und temporeichen Partie häuften sich die Chancen nach der Pause. Erst vergab T2 gute Gelegenheiten, ehe nach einer Stunde Dölau mehrfach die Führung auf dem Fuß hatte. Erneut Andre Starke war es, der in der 87.Minute resolut nachsetzte und zum 2:1 abstaubte. Tobi Schöbel machte in der Nachspielzeit den "Deckel drauf". Turbine II gastiert im Halbfinale beim Stadtligisten SG Buna Halle-Neustadt.

Fotostrecke VfB Lettin vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

Tobi Schöbel schiebt den Ball zum entscheidenden 3:1 für Turbine II an Keeper Bethke vorbei ins Tor
Tobi Schöbel schiebt den Ball zum entscheidenden 3:1 für Turbine II an Keeper Bethke vorbei ins Tor

Zurück