Ein perfektes Wochenende

10 Siege aus 10 Spielen für Männer- und Nachwuchsteams

Als der Abpfiff beim 6:0-Sieg unserer 3.Mannschaft gegen den VfL 96 Halle II ertönte, war es Gewissheit! Turbines Teams holten an diesem Wochenende die volle Ausbeute. Auch wenn die Landesligamannschaften spielfrei waren, holten alle anderen Felsenkicker 10 Siege aus 10 Spielen. Gratulation an alle Teams!

Turbine III zog seinem Angstgegner VfL 96 schon in der 1.Halbzeit den Stecker und führte nach Toren von Kevin Wischhues und Sven Beyer 2:0. Nach dem Wechsel schraubten erneut Wischhues sowie Andy Griethe, Corny Düfeld und ein Eigentor das Ergebnis auf 6:0 hoch. Auch wenn der Altersdurchschnitt der Gäste um 18 Jahre über dem auch nicht ganz taufrischen Alter von T3 lag, so konnte eine Negativserie beendet werden. Das Alter war bei den letzten 7 Niederlagen in Folge schließlich auch kein Hinderungsgrund, zu verlieren.

Die C2-Junioren bleiben nach einem 7:3-Erfolg über Rotation Halle weiter im Titelrennen der Stadtliga und belegen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Platz 2. Nach klarer 4:1-Führung ließ man vor der Pause die Gäste noch einmal auf 4:3 herankommen. Nach dem Wechsel wurde es mit drei weiteren Toren für Turbine aber eine deutliche Sache. Herzschlagfußball boten hingegen die D2-Junioren gegen Einheit Halle. 9 Minuten vor dem Ende drehten die Gäste innerhalb von nur 7 Minuten eine 2:0-Führung für Turbine zum 3:2 für Einheit. Doch die Felsenkicker gaben nicht auf und schossen in den letzten 3 Minuten erneut 3 Treffer zum 5:3-Sieg.

13:0 gewannen die D3-Junioren gegen die ESG Halle und bauten durch die gleichzeitige Niederlage des SV Dautzsch ihre Tabellenführung in der 1.Stadtklasse aus. Durch ein klares 8:1 über den Polizei SV Halle springen die E1-Junioren wieder auf den 3.Platz der Stadtliga. Auch die E2-Junioren bleiben auf Kurs und holen mit einem 8:0-Sieg gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg den dritten Sieg in Folge.
Auch in der Fairplayliga lief es rund. Die F1 siegte 14:1 gegen den Nietlebener SV und die F2 kehrte mit einem 4:1-Sieg aus Kanena zurück.

 

Spielbericht C2-Junioren
Spielbericht E2-Junioren

 

Zurück