Doppelremis auf dem Felsen

Schnelles Spiel mit wenig Chancen zwischen T2 und Motor

Keine Sieger gab es am Samstagnachmittag auf dem Felsen. Turbines 2.Mannschaft trennte sich in einem zwar schnellen und umkämpften, aber chancenarmen Spiel von der SG Motor Halle 0:0. In der 1.Halbzeit spielte sich das Geschehen vor allem zwischen den Strafräumen ab. Erst kurz vor der Pause wurde es für T2 brenzlig, doch Konsti Kadoch rettete das 0:0. Auch nach dem Seitenwechsel bekam Turbine nie richtig Zugriff in der Offensive. Zu häufig schlichen sich Abspielfehler und Ungenauigkiten ein, um ernsthaft das Gästegehäuse zu gefährden. Motor blieb etwas zielstrebiger, verschoss aber nach einer knappen Stunde sein letztes Pulver und scheiterte erneut am Felsenkeeper. Zu allem Überfluss musste T2 die letzten 10 Minuten nach einer überzogenen gelb-roten Karte des sonst gut agierenden Schiedsrichters Paul Kamm in Unterzahl absolvieren. Fabian Förster, bereits mit Gelb vorbelastet, ging im gegnerischen Strafraum nach einem nicht strafstoßwürdigen Rempler seines Gegenspielers zu Boden. Klarer Fall, Abstoß, Denkste. Schieri Kamm entschied auf 'Schwalbe' und somit auf Gelb-Rot. Bis zum Abpfiff erhöhte Turbine dennoch das Tempo, blieb aber vor dem Tor zu kompliziert.

Immerhin sechs Tore gab es zuvor in der Begegnung zwischen unserer 3. Mannschaft und der TSG Kröllwitz II. Tim Umlauft und Kilian Könemann konnten mit ihren Toren noch vor der Pause die Gästeführung durch Morche in eine 2:1-Führung umwandeln. Doch T3 vermochte es nicht, seine Chancen zu nutzen und blieb zu fehlerhaft im Spielaufbau. Und so kamen die Gäste vom Ochsenberg per Doppelschlag durch Morche und Wedler zur 3:2-Führung. Patrick Richter traf nur fünf Minuten nach dem Rückstand in der 75.Minute erneut für Turbine zum 3:3-Endstand.

Axel Everding flankt gegen Motor
Axel Everding flankt gegen Motor

Zurück