Doppelpokalsieg für B- und C-Junioren

Nachwuchs macht das Pokaldoppel perfekt

Unsere B- und C-Junioren haben Turbines "Doppel-Doppel" perfekt gemacht! Nach dem Doppelpokalsieg der Männer vom 1.Mai zog unser Nachwuchs nach und konnte auf der Sportanlage des VfL 96 nach Siegen der C-Jugend gegen Buna Halle-Neustadt (8:1) und der B-Jugend gegen den SV Dautzsch (4:3) ebenfalls den Pokal in die Höhe stemmen. Herzlichen Glückwunsch an Spieler, Trainer, Betreuer und alle Eltern, die mitfieberten und ihre Jungs unterstützten.

Die C-Junioren um das Trainerteam Christian Mangold und Max Heller gingen als klarer Favorit in die Partie gegen den Stadtligisten SG Buna Halle-Neustadt und wurden ihrer Rolle komplett gerecht. Bis zur Pause führte Turbine bereits 5:0 und Buna hatte sich bis dahin kaum in Richtung Turbine-Strafraum bewegen können. In der Pause vollzog Turbine gleich vier Wechsel und konnte trotzdem das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe schrauben.

Bei brütend heißen Temperaturen und gut erwärmtem Kunstrasenplatz trafen die B-Junioren als Favorit auf den SV Dautzsch 63, der Turbine alles abverlangte und ebenbürtig war. Die Führung des Außenseiters konnten Constantin Bleck und Lorenz Heldt noch vor der Pause drehen. Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie ständig hin und her. Ferenc Matyus und Lorenz Heldt schossen jeweils einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Der SV Dautzsch steckte jedoch nie auf und erzielte immer wieder den Anschlusstreffer. In den letzten Minuten hielt Linni Klaube im Turbine-Kasten den Sieg fest und die Felsenkicker den Pokal in die Höhe. Glückwunsch an Mannschaft und die Coaches Leon Thürkow, Tilo Klaube und Lutz Töpfer.

Der diesjährige Stadtpokal im Männer- und Nachwuchsbereich ist Geschichte. Sieben Wettbewerbe wurden ausgespielt und gleich viermal wanderte der Pokal des Stadtfußballverbandes auf den Felsen.

Fotostrecke B-Junioren

Videoclip C-Junioren

 

Unsere C-Junioren holten vor der B-Jugend den Pokalsieg
Unsere C-Junioren holten vor der B-Jugend den Pokalsieg

Zurück