Deutliche Schlappe für U19 in der Altmark

Doppelsieg gegen MSV Eisleben für U17 und U13 +++ Derbysieg für unsere U15 gegen den VfL 96

Unter keinem guten Stern stand die lange Reise unserer U19 in die Altmark nach Stendal. Ehe man sich versah, lag man aufgrund von  Unaufmerksamkeiten und Abspielfehlern nach zwei Minuten bereits 0:2 zurück. Nach dem 3:0 und dem 3:1-Treffer durch Jalozinho So war Turbine am Drücker, drängte auf das 3:2, musste aber stattdessen zwei weitere Tore in der Schlussphase zur 5:1-Niederlage hinnehmen. Auch für unsere A2-Jugend lief es beim Nietlebener SV nicht nach Wunsch. Nietleben erwischte den besseren Start, führte früh mit 1:0 und erhöhte nach 35 Minuten auf 2:0. Frederik Murawski gelang vor der Pause zwar noch der Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es auch in der hektischen und farbenfrohen Schlussphase nicht mehr reichen.

Keinen leichten Stand mit einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen hatte Turbines B-Jugend beim MSV Eisleben. Dennoch setzte sich unsere U17 nach früher Führung durch Ozan Sahan und dem 2:0-Siegtreffer durch Johannes Voß auswärts durch.

Erneut war Derbyzeit gegen den VfL Halle 96 angesagt. Diesmal war es unsere U15, die gegen den jüngeren Jahrgang des VfL 96 erfolgreich blieb und nach einem Dreierpack von Paul W. mit 3:0 gewinnen konnte. Turbine bleibt ungeschlagen als Tabellenzweiter dem VfB Sangerhausen auf der Fährte.
Eine 0:4-Auswärtsniederlage musste unsere C2-Jugend bei Rotation Halle einstecken.

Auch Turbines D1-Jugend musste sich am Sonntag gegen den MSV Eisleben behaupten. In einem Spiel, welches der Gast anfangs dominierte, kam Turbine in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel und musste viele Angriffe der Eislebener verhindern. Torabschlüsse waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Dennoch sollten die Turbineros nach 25 Minuten durch Mahamad B. in Führung gehen. Auch wenn nach der Pause besserer Fußball gespielt und keine Chancen mehr zugelassen wurden, sollte am Ende ein etwas glücklicher, aber hart erarbeiteter 1:0-Sieg zu Buche stehen.
Zwei Treffer zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt brachten unsere D2-Jugend gegen den SV Grün-Weiß Ammendorf auf die Siegerstraße. Jamaine K. und Janne W. sorgten jeweils kurz vor dem Halbzeitpfiff und dem Schlusspfiff für die wichtigen Tore zum 2:0-Erfolg.

Weiterhin erfolgreich ihre Kreise ziehen unsere E-Junioren. Durch ein 6:0 bei Motor Halle festigt die E1 den 2.Platz hinter dem Nietlebener SV. Bennet S. konnte sich dabei als Doppeltorschütze auszeichnen.
Durch ein 9:0 gegen den Nietlebener SV II sichert sich die E2-Jugend weiterhin die Tabellenführung. Theodor S., Adam A. und Michel G. erzielten für Turbine einen Doppelpack.

Auch die F-Junioren blieben in der Fairplayliga erfolgreich. Während die F1 7:0 gegen Blau-Weiß Dölau gewann, siegte unsere F2 5:4 gegen die 2.Mannschaft der Heidekicker.

 

Fotostrecke U13 - Turbine Halle I vs. MSV Eisleben

 

Unsere U17 nach dem Auswärtssieg in Eisleben
Unsere U17 nach dem Auswärtssieg in Eisleben

Zurück