D-Junioren siegen bei Hallenturnier im Geiseltal

B-Junioren und C-Junioren mit Testspielsiegen auf dem Felsen

Bei EWAG-Cup der JSG Geiseltal trotzen unsere D-Junioren der starken Konkurrenz mit gleich vier Talenteligamannschaften und holen sich einen starken Turniersieg vor dem ZFC Meuselwitz II und dem VfL Halle 96. Die Vorrunde beendete Turbine dank des besseren Torverhältnisses als Gruppensieger vor dem JFV Sandersdorf-Thalheim, dem ZFC Meuselwitz und Gastgeber JSG Geiseltal II. Im Halbfinale wurde Ortsnachbar VfL Halle 96 8:7 bezwungen, sodass der Weg ins Endspiel frei war. Gegen die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz siegten die Felsenkicker 4:2. Luca und Anton wurden zusätzlich ins Dream Team gewählt.

Unterdessen absolvierte der Nachwuchs weitere Testspiele auf dem Felsen. Die B-Junioren siegten trotz 0:1-Rückstand 3:1 gegen den SV Merseburg-Meuschau. Kurz vor der Pause egalisierte Lorenz Heldt die Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel brachten ein Eigentor und ein Treffer von Jannes Apel den Sieg für Turbine.

Eine Mix-Mannschaft aus C1- und C2-Junioren kam zu einem glücklichen 3:2-Erfolg über die SG Großgrimma/Nessa/Teuchern. Die Gäste präsentierten sich als starker Gegner und hätten ihre zweimalige Führung ausbauen müssen. Doch Turbine zeigte sich eiskalt in der Chancenverwertung und traf in der Schlussphase doppelt zum 3:2-Erfolg. Für die C1-Junioren steht am kommenden Donnerstag um 17:30 das erste Punktspiel des Jahres 2019 an. Gegner ist auswärts der VfL Halle 96 II.

 

Turnierergebnisse D-Junioren
Spielbericht C1-Junioren und C2-Junioren

 

Die D1-Junioren gewinnen im Geiseltal
Die D1-Junioren gewinnen im Geiseltal

Zurück