C2-Junioren feiern Herbstmeisterschaft

B-Junioren drehen Spiel in Bitterfeld zum 4:2-Sieg

Durch einen 4:0-Sieg gegen die SG Buna Halle-Neustadt sicherten sich die C2-Junioren die Herbstmeisterschaft in der Stadtliga. Arthur V. konnte sich als Doppeltorschütze auszeichnen, während Max E. und Johannes T. einmal trafen. Den Herbsttitel im Visier haben auch unsere B-Junioren. Mit einem Spiel im Rückstand belegen sie in der Landesliga hinter Dölau derzeit Platz 2. Am Samstag tat sich das ersatzgeschwächt angereiste Team beim 1.FC Bitterfeld-Wolfen allerdings lange Zeit schwer. Trotz eines Treffers von Jost Stauber lagen die Gastgeber bis 8 Minuten vor Abpfiff mit 2:1 in Führung. Doch in einer starken Schlussphase drehten die Felsenkicker auf dem Kunstrasenplatz die Partie zum 4:2-Erfolg. Benedikt Reiss, Diego Kasparek und Lorenz Heldt sicherten mit ihren Toren den Turbine-Sieg. Nahezu beschäftigungslos blieb Torhüter Jonas Bergner im Spiel der A-Junioren gegen den VfR Roßla. Die Gäste vom Kyffhäuser waren mit dem 5:0-Sieg für Turbine noch gut bedient. Alexander Maiwald (2), Carl Marzodko, Paul Franz und Arvid Giezek trafen für Turbine.

Eine etwas unerwartete 2:1-Niederlage mussten die D1-Junioren im Landesligaduell bei der NSG Saaletal einstecken. Mehr als der Anschlusstreffer durch Jan G. 10 Minuten vor Abpfiff gelang den Turbineros nicht mehr. Auch für die D2-Junioren lief es in der Stadtliga nicht rund. 1:3 verlor man in der Heide beim Nietlebener SV. Deutliche Resultate gab es in der Fairplayliga. Unsere älteren Kids konnten einen 12:2-Sieg bei der TSG Kröllwitz einfahren. Dagegen unterlagen die F2-Junioren der SG Buna Halle-Neustadt 2:10.

Spielbericht C2-Junioren

Zurück