C1-Junioren knacken in Unterzahl VfL 96 II

Sieben Siege und ein Remis für den Felsenkickernachwuchs

Dank einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung gewinnen unsere C1-Junioren im Derby gegen den VfL 96 II in Unterzahl mit 4:1. Aufgrund eines vom Schieri geahndeten Handspiels außerhalb des Strafraums musste Turbine ab der 27.Minute beim Stand von 1:1 ohne Keeper und mit einem Mann weniger auskommen. Doch Dank einer starken 2.Halbzeit und Schlussphase wurden die Gäste vom VfL noch besiegt und der dritte Landesligasieg eingefahren.
Einen ebenfalls gelungenen Saisonstart konnten unsere A-Junioren hinlegen. Nach einem 6:0-Sieg gegen die JSG Einheit Schlenze klettert Turbine auf den 2.Tabellenplatz. Als Doppeltorschützen trugen sich Gregor W. und Emil Z. ein, außerdem trafen Benedikt R. und Shahin P..
In der Stadtliga erklimmen die C2-Junioren nach dem dritten Sieg in Folge die Tabellenspitze. Gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg lagen die Turbineros zur Pause zurück, ehe Oskar H. mit einem Doppelpack kurz nach dem Seitenwechsel das Spiel zum 2:1-Sieg drehen konnte.

Dagegen ließen die D1-Junioren in ihrem ersten Punktspiel ihren Coach etwas ratlos zurück. Mit 4:1 unterlag man am Rosengarten der SG Motor Halle und konnte erst kurz vor Abpfiff den Ehrentreffer erzielen.
Besser und spannend machten es die D2-Junioren. Bis in die Schlussphase hinein stand es 0:0, bevor Turbine den Turbo zündete und in den letzten acht Spielminuten durch Ben S. (2) und Dean K. drei Treffer zum 3:0-Sieg beim Reideburger SV erzielte.

Auch die E1-Junioren holten sich erst in der 2.Halbzeit einen 4:2-Erfolg bei der SG Motor. Hagen O. traf zunächst zweifach für Turbine, doch Motor konnte ausgleichen. Niko P. und Paul W. brachten in der Schlussviertelstunde die Felsenkicker aber auf die Siegerstraße.
Auf der befand sich auch von Beginn an unsere E2-Jugend gegen den Reideburger SV II. Beim deutlichen 23:0-Sieg traf Joonmas H. gleich neunfach und konnte Dan H. fünffach einnetzen.

In der Fairplayliga blieben auch die F1-Junioren siegreich. 7:2 hieß es am Ende gegen die SG Einheit Halle.

 

Spielbericht C1-Junioren gegen VfL Halle 96 II

Spielbericht D1-Junioren bei Motor Halle

Fotostrecke C2-Junioren gegen TSG Wömlitz-Böllberg (Fotos: Dinh H.)

Fotostrecke E2-Junioren gegen Reideburger SV

 

Unsere C2-Junioren drehen das Spiel gegen Wörmlitz zum 2:1-Heimsieg (Foto: Dinh H.)
Unsere C2-Junioren drehen das Spiel gegen Wörmlitz zum 2:1-Heimsieg (Foto: Dinh H.)

Zurück