C-Junioren mit Sieg in der Landesliga

Drei Nachholspiele im Nachwuchs am Mittwochabend

Was lange währt wird gut ... Endlich konnten unsere C-Junioren ihr Punktspiel bei der JSG Hohenweiden/ VfB Merseburg bestreiten und am Mittwochabend mit einem Sieg nach Hause fahren. Bereits früh brachte Nils H. Turbine in Führung (5.). Es sollte noch bis zur 45.Minute dauern, ehe Hugo F. die Turbineros mit seinem entscheidenden 2:0 auf die Siegerstraße brachte. Bereits am Sonntag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim härtesten Brocken der Liga: Gastgeber ist der VfB Sangerhausen, der derzeit verluspunktfrei Tabellenführer ist.

Schwerer taten sich die C2-Junioren bei der SG Einheit Halle. In einer torreichen Anfangsphase ging Einheit zweimal in Führung. Peter K. konnte zwischenzeitlich ausgleichen und vor Anbruch der Schlussviertelstunde auch den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielen.

Als drittes Team war am Mittwoch unsere E1-Jugend beim SV Blau-Weiß Dölau im Rennen. Die frühe Führung für die Felsenkicker durch Wilhelm S. (3.) konnte Dölau postwendend ausgleichen. Nevio F. schoss in der 19. und 24. Minute Turbine aber endgültig auf die Siegerstraße zum 3:1-Sieg. Turbine bleibt mit einigen Spielen mehr im Gepäck vorerst Spitzenreiter und empfängt am Samstag im Spitzenspiel den Post TSV Halle.

 

Zurück