Berlin, Bennewitz und Turbine gewinnen Turbine-Hallencups

Erste Runde der Nachwuchsturniere erfolgreich abgeschlossen + E-Junioren laden am 12.Januar ein

Am letzten Ferienwochenende lud Turbine zum traditionellen Turbine-Hallencup in die Robert-Koch-Sporthalle ein. Die Zuschauer sahen in den drei Altersklassen spannende Spiele mit zahlreichen Toren. Blau-Weiß Bennewitz, Berliner AK und zweimal Turbine Halle hießen die Turniersieger bei den vier Turnieren. Die Gastgeber bedanken sich bei allen Gästen für ihr Kommen und faire Spiele auf dem Hallenparkett. Ein großes Dankeschön geht an Vereinsvertreter und Trainer, die gemeinsam die Turniere organisierten, die zahlreich helfenden Eltern, welche die Versorgung absicherten und unsere jungen Schiedsrichter Melchior, Jonas und Philipp für die Leitung der Partien.

Bei den C-Junioren behielten die Felsenkicker den Pokal in Halle. Im letzten Turnierspiel hatte Arminia Magdeburg die Chance, mit einem Sieg über Turbine den Pokal noch an die Elbe zu holen, doch die Turbineros gewannen knapp mit 1:0 und kamen somit knapp vor dem Lusaner SC und den Arminen ins Ziel.

Treffsicher vom Punkt zeigten sich bei den C2-Junioren die Gäste vom SV Blau-Weiß Bennewitz und konnten nach zwei Siegen im 9m-Duell den Pokal nach Sachsen holen. In der Gruppenphase qualifizierten sich neben Bennewitz der SV Eintracht Leipzig-Süd sowie beide Turbineros für das Halbfinale. Dort setzte sich Leipzig knapp 1:0 gegen Turbine (rot) und Bennewitz gegen Turbine (blau) mit 3:2 im 9m-Schießen durch. Das sächsische Finale gewann Bennewitz dann gegen Leipzig. Im Turbine-Bronzeduell gewannen die Roten 2:0 gegen die Blauen.

Eine Klasse für sich stellte der Berliner AK bei den D-Junioren dar. Ohne Gegentor absolvierte Berlin sein Turnier und bezwang im Finale kämpfende Turbineros 4:0. Nur der TSV IFA Chemnitz, der sich nach einem 1:0 über den ATSV 'Frisch Auf' Wurzen die Bronzemedaille sicher konnte, luchste dem BAK im Gruppenspiel ein 0:0 ab. Turbines Lila-Team kam auf Rang 6 ein.

Im Modus 'Jeder gegen Jeden' spielten die F-Junioren nach Fairplay-Regeln ohne Schiedsrichter, was - mit Unterstützung der Trainer - außerordentlich gut funktionierte. Ein Tor zum 1:0-Sieg mit der Schlusssirene im Duell mit dem MSV Eisleben sollte den blauen Turbineros am Ende den knappen Turniersieg vor Eisleben bescheren. Lange Zeit waren auch unsere weißen Felsenkicker im Rennen, doch unterlagen sie knapp dem Reideburger SV.

Am kommenden Sonntag laden unsere E1-Junioren zu ihrem Turnier ein. Ab 9:30 Uhr begrüßen in der Robert-Koch-Sporthalle zwei Turbine-Teams die NSG Saaletal, den TSV Eintracht Lützen, Arminia Magdeburg und die SG Einheit Wittenberg/Reindsorf.

Turnierergebnisse C-Junioren
Turnierergebnisse C2-Junioren
Turnierergebnisse D-Junioren
Turnierergebnisse F-Junioren

Turnierbericht C2-Junioren

Turbines F-Junioren (hier gegen Wörmlitz) gewinnen den Hallencup
Turbines F-Junioren (hier gegen Wörmlitz) gewinnen den Hallencup

Zurück